Das Wasser geht nicht raus von der Waschmachina

warum

wie oft willst denn das noch posten?

Angaben zur Waschmaschine wären vielleicht für die Helferlein ganz hilfreich.

Es ist echt erstaunlich, wie man innerhalb von 8min. 4 gleiche Posts mit unterschiedlichen Rechtschreibfehlern machen kann…

flieĂźen! Wasser GEHT nicht, Wasser FLIESST!
und es flieĂźt auch nicht RAUS (aus der HaustĂĽre), sondern AB !!!

… Zefix!

Nicht nur Wasser. Alles fließt. Sprach schon Konfuzius. Der sagte nämlich „Panta rhei“, zu gut deutsch „der Panther fliesst“ (man beachte die Lautverschiebung des Buchstabens „h“ in der Übersetzung). Der Panther ist hier natürlich sinnbildlich für „alles“ zu verstehen. Immerhin frisst so ein Panther ja allerlei weg, wenn der Tag lang ist. Und wenn man noch berücksichtigt, dass der gute Konfuzius Chinese war, ist’s vom „frisst“ zum „fliesst“ halt echt nimmer weit. Das nur zur Erklärung der Erklärung. Für die Waschmaschine kann ich leider auch nicht helfen.

3 Like

Stecker einstecken und abpumpen wählen

vom flieĂźenden Wasser zum fressenden Panther :smiley:

jetzt könnte man noch die Quantenphysik einbauen, die die gesamte Materie als „Wellen“ betrachtet - dann hätten wir alles beisammen.

dann gings vom FlieĂźen zum Fressen bis hin zum Wellen(reiten) :slight_smile:

Folgendes versuchen:

  1. Stecker ziehen, danach abpumpen
  2. Reset nach Angaben der Bedienungsanleitung, danach abpumpen
  3. Abwarten, bis Schaum sich zurückgebildet hat (kann bei überschäumter Maschinen auch mal 24 - 48 Stunden dauern), dann abpumpen
  4. Wasser durch Ablaufklappe ablassen (Maschine dazu evtl. kippen)

Moin,

Waschmachina

bist Du Lateiner?

Davon abgesehen: Mach mal das Flusensieb auf, da finden sich manchmal viele schöne Sachen wie zB in Haare eingewickelte Notgroschen. Oder Zahnstocher im Papiertaschentuch.

GruĂź
Ralf