Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer digitalen Küchenwaage mit so einer Tara-Funktion. Ich habe immer das Problem mit der automatischen Abschaltung.
Es scheint irgendwie das Problem der Küchenwaagen zu sein, dass sie nach einer definierten Zeit nach der Einschaltung automatisch wieder abschalten. d.h. ich bin gemütlich am Zuwiegen von irgend welchen Zutaten und drücke fleissig die Tara-Taste, um die Waage wieder auf Null zu stellen und es scheint schon fast ein Gesetz zu sein, dass die Waage während dem reinkippen der 3. Zutat abschaltet, weil ich zu langsam bin und die Waage das Gefühl hat, sie müsse genau jetzt abschlaten, weil drei Minuten ja schon um sind.
Ich suche daher eine Waage, die entweder gar nicht automatisch abschaltet oder erst eine bestimmte Zeit *nach* der letzten Gewichtsmessung abschaltet.
Kennt jemand so eine Waage? Und falls ja: gibt es die noch irgendwo auf der Welt online zu kaufen?
Es spricht auch nix gegen eine stylische analoge Waage mit Tara-Funktion und einer gut ablesenbaren und möglichst feinen Gramm-Einteilung (10g oder noch kleinere analoge Schritte wären perfekt).
Vielen Dank für Eure Hilfe.
der verzweifelte wiege-anfänger.
Hier noch einige Punktionen und Buchstaben, die ich im obigen Text vergessen habe: …,;;;;; abcdefghijklmnopqrstuvwxyz