Dringend, Gulasch zu scharf

Hallo!
Habe heute ein ungarisches Gulasch gekocht und statt des normalen Paprika den scharfen erwischt. Das Zeug ist jetzt so scharf, dass man´s nicht essen kann (obwohl ich ansonsten gerne scharf esse…). Gibt´s irgendein Hausmittelchen (sowas wie ne Kartoffel mitkochen bei versalzen), was man da anwenden könnte? Ansonsten müsste ich es wegwerfen, was ziemlich schade wär…
Besten Dank im voraus
Gruß
Andre

gerne scharf esse…). Gibt´s irgendein Hausmittelchen (sowas
wie ne Kartoffel mitkochen bei versalzen), was man da anwenden
könnte? Ansonsten müsste ich es wegwerfen, was ziemlich schade
wär…

Mit Sahne, Yoghurt oder Sauerrahm müsste man einen Teil der Schärfe neutralisieren können. Ich würde es bei Gulasch mit Sauerrahm probieren. Dass müsste geschmacklich eigentlich passen.

Ciao
Kaj

Etwas spät, aber fürs nächste Mal noch hilfreich: Fett rein. Das scharfmachende Capsaicin ist fettlöslich, abver nicht wasserlöslich (darum trinkt man besser ein Glas Milch anstatt Wasser, wenn man sich „verbrannt“ hat). Also, wie mein Vorredner schon empfohlen hat, Sauerrahm, Schmand oder ähnliches untermischen. Oder als Nachtisch Joghurt reichen :wink:
Bei Chili con carne kann man mit etwas geschmolzenem Käse mindern, der aber nicht wirklich zu Gulasch passt. Ansonsten lassen sich die Gericht auch mit Tomaten strecken.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3 „Gefällt mir“

Etwas spät, aber fürs nächste Mal noch hilfreich: Fett rein.
Das scharfmachende Capsaicin ist fettlöslich, abver nicht
wasserlöslich (darum trinkt man besser ein Glas Milch anstatt
Wasser, wenn man sich „verbrannt“ hat).

Alkohol bindet auch Capsaicin. Na denn prost!
Aber sonst wäre etwas fetthaltiges auch das einzige Hausmittelchen, das ich kenne. :o)

Gruß

Tomcat

P.S. Zu scharf? Gibt’s das? :o)

huhu,

1 becher sahne und eine halbe tafel bitterschokolade oder kuvertüre!

cu

strubbel