E-Zigarette für Frauen

Hallo, ich möchte endlich vom Rauchen umsteigen. Ich denke die Eziggi ist für mich die beste Methode aber mich schrecken die klobigen Geräte alle etwas ab. Die meisten sind ja riesig und solche großen Dampfwolken brauche ich gar nicht. Hat hier jemand gute Erfahrungen mit etwas dezenterem gemacht? Ich rauche die roten der großen Marke, also Mittelstark, 1 Pack pro Tag.

1 Like

am Nikotin hängenzubleiben und sich dabei noch gut zu fühlen. Das wird dann aber mit dem ersten Herzinfarkt schnell anders, schätze ich.

Lass es einfach sein, ganz ohne E-Schnickschnack und „mittelstarkes“ Brimborium.

Ja, hier - ich habe knapp vierzig Jahre Dienst am Tabak hinter mir: Schwarzer Krauser, Rothändle, Van Nelle Zwaar, Gitanes Mais, Boyards, Gauloises ohne - nix ausgelassen, es war eine schöne Zeit.

Und jetzt hab ich den Kruscht zweieinhalb Jahre hinter mir. Ganz ohne Dampfpielzeuge mit niedlichen Tütütütü-Nämeli. Ist viel einfacher ohne das, einfach weglassen.

Schöne Grüße

MM

Kann dir auch nur ganz davon abraten. Durch den besseren Geschmack fühlt sich dass auch noch gesünder an. Um vom Nikotin wegzukommen musst du ganz aufhören.

Wenn du trotzdem iwas verdampfen willst einfach um diese Gewohnheit nicht abruppt abzubrechen kannst du dir einen Vaporizer zulegen und Kräuter damit verdampfen. Das ist unbedenklich für die Lunge und du ziehst immer noch iwo dran :slight_smile: das hat mir jedenfalls geholfen.

Nuja,

sicher gibt es da auch dezente und kleine Geräte. In einer größeren Stadt gibt es mittlerweile Läden, die ausschließlich E-Zigaretten und -Shishas vertreiben, da könntest Du Dich umsehen.
Alternativ gibt es ja auch Online eine große Auswahl…

Vom Nikotin kommst Du damit dann zwar nicht weg, aber meiner Meinung nach wird man so wenigstens die zahllosen anderen Giftstoffe los, die beim Verbrennen von Tabak so entstehen.
Und es stinkt nicht so fies.

Also nicht gesund, aber deutlich weniger ungesund sind E-Zigaretten sicherlich.

Grüße,
Grünblatt

Hallo,
das sind aber Bazillenschleudern
schöne Grüße
Schrella

Hi MM, danke für deinen Tipp. Würde es gerne „kalt“ machen aber das ist unheimlich schwierig für mich…schon ein paar Mal probiert. Bevor ich jetzt einfach mit den normalen Ziggis weitermache möchte ich unbedingt diesen Weg probieren. Denn nach meiner Recherche sind die sicher weniger schädlich für einen Raucher wie mich.

[Werbelink entfernt vom www Team]

Danke, mein Freund hat einen Vaporizer (glaube Pax heisst der ??) schonmal probiert, er sagt loser Tabak schmeckt darin auch besser!

1 Like

Danke Gruenblatt, sehe ich ganz ähnlich wie du. Es geht mir darum die Schadstoffe so weit wie es geht zu reduzieren und dann nach und nach den Umstieg zu schaffen. Habe gestern etwas recherchiert, es gibt ja ganz gutes Material bzw. Leitfäden für Umsteiger im Netz wie [hier][1]. Bist du selber ein „Dampfer“?

[Mod]: link wegen Werbeverdacht gelöscht.

Wußte ichs doch: Hier stinkts nach Spam.

Naja nicht wenn man das Gerät regelmäßig und fachgerecht säubert ! Außerdem nukelst du ka nur selbst daran oder?

Und dann noch sich selber geliked. Ich habs schon heute Mittag gemeldet. Mal schauen, wann Dominik Dienstbeginn hat :wink:

Servus,

das allererste für einen Alkoholiker ist, wenn er in den Entzug geht, nie wieder von „Bierchen“ oder „Schnäpsken“ usw. zu reden.

Das erste für unsereinen, wenn man in den Entzug geht, ist, nie wieder von „Ziggis“ oder „Eziggis“ zu reden. Die Teile sind nicht niedlich, sie sind giftig und sie bringen Menschen um. Nicht lustig. Zigaretten haben keine Eiteitei-Kosenamen verdient.

Der „kalte“ Entzug von Tabak ist für niemanden schwierig - es geht dabei um drei bis vier Tage, und wer sich nicht z.B. zu Weihnachten vier Tage schaffen kann, in denen er keinerlei Termine hat, schlafen kann, soviel er mag, ohne dass irgendwelche Schwiegereltern angerasselt kommen, lügt sich in die Tasche.

Danach geht alles abgesehen von zwei kurzen Peaks, die nach ungefähr drei und ungefähr neun Monaten auftreten, wenn sich noch endokrinologisch ein bissel was zurechtrüttelt, über den Kopf. Und das ist auch nicht schwer: Der Gedanke, dass man mit dem Bleibenlassen keine zusätzliche Anstrengung auf sich nimmt, sondern viele, viele Anstrengungen weglässt, ist banal, einleuchtend und leicht zu denken.

Wenn man aber nicht aufhören will und lieber von den Lippen bis zum After kein einziges Gewebe ohne hohes Krebsrisiko an und in sich hat (und es ist richtig gemein, lebendig zu verfaulen, und tut trotz Opiaten säuisch weh), keine Treppe mehr ohne Schnappatmung hochkommt, nachts jämmerlich zum Fenster kriecht und hofft, dort noch ein wenig Luft zu bekommen usw. usw. - dann hilft auch kein Elektrodampf mit allen möglichen Parfüms und Spielzeugen nichts: Dann macht man sich halt tot - langsam, aber sicher.

Jeder, wie er mag.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Du kannst dich nach einer vape (kleine shisha) umsehen die sind meistens nicht so auffällig,schmecken gut und haben schon einigen meiner Freunde geholfen aufzuhören!!

Wie meinst du das „selber geliked“? Ich wählte Grünblatts Antwort aus weil sie mir am besten erschien…ist nicht mein Account auf den ich mir selber geantwortet habe kannst mir glauben :smile:

danke ja genau so eine kleine suche ich, werde mich bei einem offline Fachhändler am Wochenende umsehen und mal ausgiebig testen

Hallo,

ich weiß, dieses Thema ist schon „alt“, aber genau deswegen gerade für mich interessant.

Wie ist es denn weitergegangen? Dampfer geworden oder Raucher geblieben?
Wie hat es sich entwickelt?

Grüße
N8Dragon