Guten Tag Danny!
Diesen Text habe ich von Ebay als mai und auch als Nachricht erhalten:
_MC010 Nicht autorisierte Nutzung Ihres Kontos – dringender Handlungsbedarf
Guten Tag
ihr eBay-Konto wurde vorübergehend gesperrt, weil es offenbar ohne Ihre Erlaubnis von einem Dritten genutzt wurde. Wir haben entsprechende Schritte zum Schutz Ihres Kontos eingeleitet. Ist Ihr Konto für Aktivitäten (Angebotserstellung, Kauf oder Verkauf) genutzt worden, die nicht autorisiert waren, haben wir den betreffenden Vorgang abgebrochen. Alle damit verbundenen Gebühren wurden Ihrem Konto gutgeschrieben. Alle von uns entfernten Angebote sind weiter unten in dieser E-Mail aufgeführt. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kreditkartendaten auf einem sicheren Server gespeichert sind und von niemandem eingesehen werden können._
Die Passwörter habe ich geändert bei dem einen Account. Weil alles gesperrt war konnte ich mich nicht einloggen und musste alles neu anfordern. Bei dem 2.Account war noch meine ganz alte Handynr. angegeben und ich konnte mich nicht anrufen lassen. Weil ich eine neue nr. angegeben habe hat das System das nicht gemacht. Ich musste Ebay anschreiben und alles erklären und warte noch auf die Anwort.
Ich glaube nicht mehr das das alles wirklich ein Hackversuch war. Vielleicht will Ebay nur auf den Busch klopfen weil beide Konten gleiche Namen und Adressen haben.
Danke sagt der
Wackelpudding