Hallo,habe mit meinem Dachboden ein Problem ?,zwichen den Dachsparren wurde Mineral-
wolle eingelegt und Folie gespannt .Die Mäuse haben die Folie zerfressen und die Mineral-
wolle ist nass und tropft die Holzverkleidung ist feucht .Was kann ich machen? Gibt es noch
eine andere Möglichkeit ? Oder eine andere Wolle?
ich glaube es nicht !!! Wie viel Menschen gibts eigentlich, die nicht wissen was der Strich hinter dem Wort „Haus-“ bedeutet ?
bitte bitte bitte, Rubrik „Haus- & Nutztiere“ bedeutet „Haustiere und Nutztiere“, nicht „Haus(Wohnhaus) und Nutztiere“.
Das ist eine Frage unter „Technologie“ und dann „bauen & renovieren“
Man muss die nasse Dämmung entfernen und gegen neue ersetzen und eine neue Folie (Dampfsperre oder Dampfbremse) lückenlos und an allen Überlappungen und Anschlüssen luftdicht mit Spezialsiegelband verkleben.
Man muss aber prüfen, ob die Nässe nicht vom Dach her kommt, also ob Dachhaut undicht ist !
Dann dort zuerst nachbessern. Danach an Dämmung und Folie gehen.
Man sollte es sehen, wenn man die Dämmung mindestens in einem betroffenen Sparrenfeld entfernt.
Hallo
Eine andere Wolle wird genauso nass . Es gibt nur eine Möglichkeit , das Dach abdichten .
Gegen die Mäuse werden Mausefallen aufgestellt und die Sorgen sind vorbei . Das gleiche Problem hatte ich auch mit den Mäusen und der zerfressenen Folie aber jetzt ist wieder Ruhe eingekehrt denn sie haben sich alle mit ihrer Fressgier zum Käse selbst umgebracht .
viele Grüße noro
Hallo
Ich muss darauf hinweisen dass sie sich durch ihre Fressgier zum Käse selbst umgebracht haben und nicht ich , denn ich war zu dieser Zeit leider nicht zu Hause .
Ich muss darauf hinweisen dass sie sich durch ihre Fressgier zum Käse selbst umgebracht haben und nicht ich , denn ich war zu dieser Zeit leider nicht zu Hause .
Persönliche Anwesenheit ist nicht notwendig für die Vollführung einer Tötungshandlung.
Genauso könnte man ja sagen, jemand habe sich selber durch seine Bequemlichkeit umgebracht, bei dem ein anderer eine Bombe im Auto deponiert hat, die beim Anlassen des Fahrzeugs zündet. Wenn er zu Fuß gegangen wäre, wäre es ja nicht passiert, und der Mörder war leider nicht anwesend, bzw. er wäre dann ja gar keiner.
Wenn diese behoben ist, dann kann man von Innen wieder neu aufbauen.
Ein vorheriger Aufbau macht die Sache nicht besser, da die Dämmung dann wieder durchnässt.
schau mal nach, ob die Mäuse evtl. von außen unter das Dach gekommen sind.
Mäuse können den Putz hochlaufen, wenn er etwas rauh ist.
Dann solltest du den Übergang Fassade-Dach zuerst verschließen, entweder mit Holz, oder wenn es hinterlüftet sein soll, mit Lochblech.