Einfache longdrinks

Hallo

Ich bin nicht gerade Alkoholfan, doch morgen möchte ich gerne für mich und einen Freund einen Longdrink herstellen.

Da ich leider sonst auf teuren Spirituosen sitzen bleibe, möchte ich mit möglichst wenigen Alkoholischen Zutaten auskommen.

Wer einfache alkoholfreie Rezepte kennt: auch gerne :wink:

Leider komme ich auf diesen Cocktail-Rezept-Seiten nicht weiter, die verlangen da so exotische Sachen, da muss ich ja erst ins Fachgeschäft gehen :smiley:

Vielen Dank,

Grüße,
Laralinda

Hallo,

ach, fang einfach an zu mixen und du wirst schon Geschmack an den Cocktails finden! :smile:

Ansonsten guck hier: http://bar.leo.org/index_de.html

Da suchst du dir die Zutaten aus und es wird dir was vorgeschlagen. Zur Grundausstattung gehören: Rum, Tequilla, Wodka, O-Saft (und andere Säfte) Zitrone. Und wenn du noch Grenadine (Nichtalkoholisch!) kaufst, steht einem Tequila Sunrise (der klassiker) nix im Wege.

Viel Spass,

Haelge

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Laralinda,

„Erwachsene“ trinken meiner Erfahrung nach hauptsächlich Gin-Tonic und Cola-Rum, mit Gin und Rum hättest Du also eine sinnvolle Erstausstattung (Erweiterung Tequila, dann gingen auch einfache Cocktails).

Gin und Rum haben den Vorteil, dass man sie IMHO recht gut zum Kochen weiterverwenden kann.

Warum ich „Erwachsene“ schreibe? Aus der Angabe Schülerin und „88“ schließe ich mal Dein Alter (keine Panik, das wird keine Predigt).

Wenn die Gäste alle in dem Alter sind, würde ich dringend raten, eine zentrale Person zu fragen, was man trinkt. Wenn sich die Clique gerade auf „Wodka-Redbull“ o.ä. eingeschossen haben, helfen Dir unsere Überlegungen hier nicht weiter.

Gruß und viel Spaß

Ramona

Hallo,
Gin Tonic (mit Eis und Zitrone/ Limette serviert) ist ein guter Vorschlag und kommt bei meinen Freunden (besonders bei Sonnenwetter) immer gut an.

Die meisten Männer mögen auch Wodka-Lemon:
Wodka mit Bitterlemon auf Eis servieren, etwas Zitronensaft dazugeben, mit Zitronenscheibe garnieren.

Klassisch und einfach ist auch Caipirinha:
Cachaça (Zuckerrohrschnaps) auf viel Crush-Eis, einer geachtelte Limette (ungespritzt oder sehr gut heiß gewaschen) und 2 Teelöffeln braunem Zucker servieren.

Cachaça kann man auch gut zu anderen Longdrinks kombinieren - kein oder wenig Zucker, dafür mit Orangensaft, Ananassaft oder Maracujasaft auffüllen. Oder mit Tonic servieren.

Hebre

Hallo nochmal,

habe gerade Dein Posting nochmal gelesen: „für mich und einen Freund“ - irgendwie hatte ich eine Party im Hinterkopf…

Dann entfallen meine Bedenken natürlich.

Allerdings solltest Du uns dann eine Richtung geben können: fruchtig? sahnig? Möglichst wenig „Alkoholgeschmack“? Cocktail oder Longdrink?

Gruß

Ramona

wenn du in die lebensmittelabteilung z.b von karstadt gehst und da dann zur ecke mit dem sirup etc - da stehen kleine flaschen mit versch. sorten - pfefferminze, himbeer, grenadine und anderes - auch alkoholische sachen stehen da. jedenfalls stehen auf jeder flasche mind. 2 rezepte für drinks - mit und ohne alki - einfache rezepte - hab gerade die falsche grenadine in der hand - da stehen gar 4 rezepte - einfache!!!

evtl orientierste dich da mal - und den sirup kannst du später auch auf eis oder für andere dinge verwenden - oder mit wasser oder soda als erfrischung z.b oder mit sekt einfach nur aufgiessen…

also keine verschwendung :wink: (und wenn du nur wenig alk brauchst kannste da evtl auch gleich die passende miniflache mitnehmen, die stehen da nämlich auch gleich)

ist keine werbung sondern nur ein erfahrungsbericht neueren datums:smile:

LG
nina

PS: was ist eigentlich genau grenadine - weiss das wer?

Grenadine
Hallo,

PS: was ist eigentlich genau grenadine - weiss das wer?

Ursprünglich wurde Grenadine aus dem Saft von Granatäpfeln hergestellt, woraus sich auch der Name ableiten lässt. Inzwischen gibt es aber zahlreiche Grenadine-Sirups, die aus einer Mischung verschiedenster Beerenfrüchte wie Himbeere, Johannisbeere, Brombeere und Holunder bestehen. Der Sirup wird aus den Extrakten dieser Früchte gewonnen und zusammen mit Vanilleextrakten entsteht das natürlich-fruchtige Aroma. Der Saftgehalt der Sirups variiert zwischen einzelnen Herstellern zum Teil recht stark und liegt zwischen 10 % und 38 %.
(Quelle: Wiki)

Hebre

erwachsene?
Hi

das ist ja lustig :smiley: Erwachsene in Anführungszeichen

Eigentlich gehöre ich zu den meisten nicht dazu, bin eine Partybremse und so (natürlich Vorurteile) gerade weil ich keinen Alkohol oder bzw sehr wenig trinke.

Mittlerweile seh ich schon regelmäßig Siebt und Achtklässler sich über ihre Bierpartys unterhalten…

Grüße

Laralinda

ps: ich werd immer für Älter geschätzt als ich bin XD Letztens auf Mitte Zwanzig, da schlackerten mir die Ohren :smiley:

Hi

Danke für die Antworten!

Ich werde es jetzt mit Gin Tonic probieren, ansonsten hätten wir hier sowieso schon Ouzo und O-Saft, das kann man ja beides auch lecker kombinieren.

Grüße

Laralinda

.