Epson Scan DX 3850 funktioniert nicht

Als ich vor lauter Freude meinen EPSON Stylus DX3850 installiert habe und gleich einen Test-Scan durchführen wollte, meckerte auch schon wieder die Software (von der mitgelieferten CD), dass das Programm (EPSON-Scan) nicht gestartet werden kann.
Also: Googeln was das Zeug hält. Und siehe da: Die Programme wären zum Teil nicht kompatibel mit Windows XP SP2. Danach neue Treiber von der EPSON-Seite heruntergeladen, die alten Treiber deinstalliert und die Neuen installiert.
Aber es ging immer noch nicht, dieselbe Fehlermeldung wie vorhin: „EPSON Scan kann nicht gestartet werden. Verwenden Sie den Assistenten zur Fehlersuche, um das Problem zu beheben. Wollen Sie den Assistenten zur Fehlersuche aufrufen? (Ja/Nein)“.
Die mehr oder weniger hilfreiche Fehlersuche hat mich auch nicht weitergebracht.

Weiß jemand eine Lösung? Wäre sehr dankbar.

Hallo,

Weiß jemand eine Lösung? Wäre sehr dankbar.

du kannst einen Onlinecheck machen.

Gehe auf diese Seite:
http://esupport.epson-europe.com/ProductHome.aspx?ln…

und klicke „Printer Status Monitor“ an.
Das funktioniert allerdings nur mit dem IE ab Version 4

Und hier findest du die richtigen Treiber:
http://esupport.epson-europe.com/ProductHome.aspx?ln…

Gruß Termid