Eselfleisch

Servus!!

Von einem guten Freund habe ich gehört, dass er in seiner Heimat ( Tunesien ) Eselfleisch gegessen hat, besonders Esel Baby Fleisch sei sehr lecker. Dort eine Delikatesse.

Hier bei uns habe ich bisher nur Pferd verkosten können ( war recht schmackhaft ). Leider konnte ich bisher nicht an Eselfleisch rankommen.

Kann mir jemand in der Richtung irgendwie helfen. Vielleicht kennt Jemand einen Schlachter für exotische Tiere. Wollte ganz gerne Schaschlik aus Eselfleisch machen.

Es gibt sicherlich die Einen oder Anderen die sowas abartig finden. Die mögen sich bitte enthalten Ihre Meinung zu posten :smile:

Ich freue mich auf Antworten

Hi

Bist du sicher, das dein kumpel dir keinen bären, also ich meine esel aufgebunden hat? oder meint er wildesel?
fleisch von hauseseln ist einem moslem nicht gestattet zu essen, weshalb ich nicht davon ausgehe, das es in tunesien allgemein üblich ist (einzelne sünder gibts vielleicht…)

eselfleisch findest du nur schwer und wenn direkt beim erzeuger (ich weiss jemanden im hintersten winkel der schweiz, der wohl auch schlachtesel hält, aber das nützt dir wahrscheinlich nicht so viel).

such am besten jemanden der in DE eselwurst herstellt und frage dort nach den bezugsquellen.

viele grüsse, sama

Moin,

Es gibt sicherlich die Einen oder Anderen die sowas abartig
finden.

och naja, jedem das Seine… manche Leute löffeln ja auch Hirn aus dem Schädel eines lebenden Affen…

Die mögen sich bitte enthalten Ihre Meinung zu posten

wieso? :wink:

Ich müsste beim Essen von Eselfleisch halt an meine Nachbarn Justus und Willy (ESEL) denken…

Da auch Italiener mit Eselfleisch z.B. Salami herstellen, würde ich an Deiner Stelle bei einem italienischen Lebensmittel Gschäft nachfragen…

Gruß
Demenzia, hiiiiiiiiiiiiiiiiaaaaaaaaaaaaaaaah

N’abend Papadog,

Leider konnte ich bisher nicht an Eselfleisch rankommen.

Wie wär’s mit einem Urlaub in Tunesien :wink:

Vielleicht
kennt jemand einen Schlachter für exotische Tiere.

Also Esel zählen bei mir zwar nicht zu den „exotischen Tieren“,

aber erkundige ich Dich doch mal hier:

Ernst Sutter AG
Schlachthofstrasse 20
9201 Gossau SG
Schweiz

Für genügend Schwiezer Fränkli sind die bestimmt bereit ein Express-Paket zu versenden.

Gruß Motorradmieze