Hallo, heute öffnet sich auf Firefox ein Youtube-Video nicht, mit Ansage Adobe downloaden. Hab ich schon oft gemacht, aber diesmal bin ich bei Step 2 hängengeblieben. Auf Chrome geht das Video, aber wie downloaden??? Auf Chrome sind Extensions unauffindbar: es gibt nur die Leiste der offenen Tabs und die der Lesezeichen. Im Web findet man fragwürdige Links, z. B. einer von ccm.net öffnet sich auf Chrome nicht und sagt „Keine Internetverbindung“, der Link „Go to this page“ funktioniert selbst auf Firefox nicht; dann sagt auch Firefox „Keine Internetverbindung“, aber der USB-Stift ist on, und nach Firefox
reload geht Internet. Hilfe!
Jetzt habe ich Shockwave versucht, aber Shockwave_Installer_Slim.exe öffnet sich auch nicht!!
Jetzt bin ich Chrome in die Falle gegangen, vom Store den Youtube Downloader downzuloaden, mit dem man Youtube nicht downloaden kann. Sie verweisen dann auf VideoDownloaderUltimate_Installer_mini.exe, aber der öffnet sich auch nicht!!
Was du da schreibst ist ebenfalls blödsinn. „Adobe“ meint wohl den Flashplayer des ANBIETERS Adobe. Youtube arbeitet aber schon lange nicht mehr rein flashbasiert. Ich bin mir nicht sicher, ob die Umstellung komplett ist, aber die meisten Videos laufen schon seit langer Zeit automatisch als HTML5 Videos, brauchen also kein Addon und schon gar keinen Flashplayer.
Wenn die Videos also nicht laufen und es dir anzeigt, dass der Flashplayer aktualisiert werden solle funkioniert bei der HTML5 nicht, weshlab Yotube versucht auf Flash als Alternative zurückzugreifen, was auch nicht funktioniert, weil das Addon zu alt ist.
Beides lässt eigentlich nur 2 mögliche erklrungen zu.
- Du hast einen Virus oder ein anderes Schadprogramm oder einen Schaden an deinem PC, der das ganze stört.
- Wenn ich das richtig lese nutzt du noch Windows XP. Microsoft hat inzwischen die Updates für XP eingestellt. Mozilla also der Vertreiber vom Firefox browser könnte möglicherweise auch die Updates für XP eingestellt haben, weshlab dein Browser veraltet ist und das schlichtweg nicht kann. Eventuell einfach mal den Browser updaten, falls das geht. Ansonsten ist es wie gesagt möglicherweise so, dass es für XP keine neue Version mehr gibt.
[Beitrag editiert vom www Team]
Nein. XP ist abgelaufen und für Nutzung im Internet schlicht nicht mehr geeignet. Das ist ein Sicherheitsrisiko für Dich und für andere. Verwende es bitte einfach nicht mehr. Nutze ein anderes, aktuelles Betriebssystem.
Selbst wenn es geht: Der Browser ist nicht das größte Problem, das größte Problem ist ein vollkommen veraltetes Betriebssystem. Darauf einen aktuellen Browser zu installieren ist ungefähr so sinnvoll wie die Bremsleitungen eines Autos grün anzumalen damit man den Rost nicht so sieht.
Sebastian
Stimmt natürlich an sich, aber so ein Betriebssystem kann man ja möglicherweise auch nicht von heute auf morgen organisieren, schon gar nicht, wenn man womöglich auch noch ein Veraltetes Gerät nutzt, das gar nicht genug Leistung für ein neueres Betriebssystem hätte. Wenn man von „USB-stiften“ und „Adobe“ statt dem Flasphplayer etc. spricht ist das relativ wahrscheinlich der Fall.
Also wäre eine temporäre lösung anstrebenswert.
[Beitrag editiert vom www Team]
Hallo,
bei Firefox das mal probieren:
Hallo,
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/download...1
Dieses Addon bei Firefox installieren. Wenn ma dann eine Video bei Youtube aufruft
dan ist unterhalb des Players gleich unter roten Abonnieren ein Pfeil >Herunterladen> Rechtsklick dann Foramt auswählenm (FLV oder MP4.
Grüße
divo
was technisch gesehen illegal ist, da man damit urheberrechte verletzen würde.
Tools gibt es da ansonsten jede Menge.
Es betrübt mich zutiefst, dass dich dünkt, ich spräche kein Deutsch. Ich aktualisiere Firefox jedes Mal, wenn es mir das vorschlägt, und habe auch ein HTML5-Add-on, äh, -Zusatzanwendung. Z. Zt. sehe ich derartige Videos (es war bisher nur 1) auf Chrome und lade es dann ggf. auf Firefox herunter. Ciao aus Italien, Martin
ich habe die Sprache vereinfacht, damit der Beitrag nicht ellenlang wird. Ich verspreche, alle zukünftigen Posts im Goethe-Stil zu schreiben, damit keiner mehr so unter meiner Ausdrucksweise leiden muss wie ihr!
Er sagt „Seite nicht gefunden“. Aber Herunterladen ist kein Problem, selbst wenn er das Video nicht anzeigen kann! Zum Vorher-Ansehen gehe ich dann auf Chrome.
Es funktioniert!! Wer weiß warum…
Eintscheidende Verben bzw. das eigentliche Objekt eines Satzes wegzulassen hat mit „vereinfachter Sprache“ nichts zutun.
Wenn man den Satz hinterher nicht mehr versteht weil der Informationsgehalt durch eine „Vereinfachung“ verloren gegangen ist, dann nützt das niemandem etwas, und es spart schon gleich niemandem Zeit.
Das hat auch mit Göthestil nichts zutun, auch ich schreibe hier umgangssprache, auch wenn es jemandem der in einem Satz das Objekt nicht identifizieren kann vielleicht so vorkommen mag.
Der Punkt in sachen Videos ist jedoch: Dein System ist veraltet. Nahezu jeder nutzt inzwischen eine Vindowsversion ab Vista oder höher (Wobei ich hoffe, dass nicht viele Menschen tatsächlich noch den Lecken Öltanker namens Vista nutzen) diese Systeme sind 64 bit Systeme, die mit 64 Bit anwendungen arbeiten. Sogar der bisher hoffnungslos auf 32 Bit version verstockte Firefox wurde inzwischen dieser neuerung angepasst und läuft hoffentlich auf den meisten PC’s inzwischen als bessere und sicherere 64 Bit Variante.
Ob für den veralteten 32 Bit Fox überhaupt noch Updates produziet werden ist ab diesem Zeitpunkt fraglich. Wenn hier also bestimmte Plugins, Addons oder Seiten nicht funktionieren, dann ist das nicht weiter verwunderlich. Immerhin nutzt der 32 Bit Firefox immer noch JAVA, was ja bekanntlich die Größte sicherheitslücke seit der entwicklung des Internets darstellt. Der 54 Bit Fox hingegen lässt die instalation von Java nichteinmal mehr zu, weil er es nicht benötigt, da er mit HTML5 Skripten arbeitet.
Kann ich denn einen modernen Fox installieren oder brauche ich dafür einen neuen Computer? Danke! Ich hoffe, es war grammatisch zufriedenstellend.
Einen neuen Computer nicht zwangsläufig, aber definitiv ein neues Betriebssystem, da die Neue Version nur mit 64 Bit system kompatibel ist also allem ab Vista aufwärts, wobei es Vista auch in 32 Bit gibt.
Da das Betriebssystem auf deinem alten XP gerät vermutlich nicht laufen wird ist wohl jedoch auch ein neuer Computer fällig.
Danke!