Fleisch abtrocknen

Hallöchen zusammen
Es heißt ja in den Kochbüchern immer, man sollte das Fleisch waschen und abtrocknen…ich wüsste jetzt gerne mal, ob man das heutzutage wirklich noch unbedingt machen muss und wenn ja - womit trocknet ihr das ab? Mit Küchenrolle bleiben bei mir oft Fetzen am Fleisch hängen, und mit Geschirrtüchern hab ich so meine Probleme - entweder ich muss sie dann gleich waschen, aber manchmal hat man ja keine dazupassende Wäsche und nur wegen 1-2 Tüchern will ich die Maschine ja nicht gleich anwerfen - oder ich weich sie erstmal ein, aber ehrlich gesagt, find ich das trotzdem irgendwie eklig - so vom Geruch her.
Gibts eine bessere Lösung, auf die ich bloß nicht komme?
Vielen Dank für Ideen!
LG
Sally

hi,

Gibts eine bessere Lösung, auf die ich bloß nicht komme?

wie wärs mit fönen?

gruß
ann

Moin,

also mein Fleisch ist von der Qualität, das da nix dran wäre was ich abspülen müßte. Wichtig ist tatsächlich nur das richtige abtrocknen, damit eben keine Feuchtigkeit mit ins heisse Fett kommt - sonst spritzt das bis ins nächste Himmelreich.
Das mache ich mit normalem Küchenkrepp, welches nur ganz selten mal hängenbleibt, das rubbel ich dann einfach runter.

Eventuell versuchst Du mal eine andere Küchenkreppmarke. Mit Handtüchern arbeite ich auch nur, wenn ich alsbald wasche.

CU - Waldi

Lach!
Ich stell mir grad vor wie es aussieht wenn an Muttis Trockenhaube auf einmal ein paar Schweinefilets zum Trocknen hängen.
:wink:
Gruß
Nick

Hallo,

Mit Küchenrolle bleiben bei mir
oft Fetzen am Fleisch hängen,

Es gibt da Qualitätsunterschiede. Bei Papierküchenhandtüchern habe ich gelernt, dass Sparen nicht von Vorteil ist.

Gruß
Elke

teilweise offtopic
Hallo -

Ich stell mir grad vor wie es aussieht wenn an Muttis
Trockenhaube auf einmal ein paar Schweinefilets zum Trocknen
hängen.

nun - man könnte das Fleisch auch für ein Weilchen in den Wäschetrockner werfen…

Spaß bei Seite - in der Tat wasche ich, ob nötig oder nicht, Fleisch oftmals (vor allem, wenn es verpackt ist), bevor ich es zubereite.

Mit Küchentüchern zum Abtupfen bin ich bisher immer gut „gefahren“.

Da klebt nix. U.U. liegt es an der Qualität der Papiertücher?

Viele Grüße
Aquilegia A.

1 Like