ich weiß nicht, in welches Brett ich schreiben soll. Am Sonntag werde ich das erste Mal in meinem Leben einen Flohmarktstand machen und ich habe keine Ahnung, was für Preise ich für verscheidenen Dinge nehmen kann. Welches Brett ist denn da sinnvoll für eine Hilfe?
Oder kann mir hier jemand helfen?
U.a. sind folgende Gegenstände 8alle gut bis sehr gut erhalten und voll funktionstüchtig) zum Verkauf:
Super-8-Kamera
Magnettonbänder (auf einem sind die Beatles bei den anderen wissen wir nicht)
vollständig bestücke Zirkelkästen von Haff
ein historischer Locher aus dem Berliner Polzeipräsidium
eine große Metallbox
ein Deckenleuchter für Teelichter
ein Holzweinregal zum Zusammenstecken
Kickboard mit Rucksack
ein Suchscheinwerfer mit Spannungsumwandler
ganz ehrlich: die Antwort hättest du dir sparen können. Ist
mir schon klar, dass ich ausprobieren muss.
also, da bleibt mir echt die spucke weg! wie kommst du mir denn vor?
ich erzähle dir aus langjähriger flohmarkterfahrung, dass es keine richtpreise gibt. jeden tag kann alles anders sein.
Aber ich brauche auch Richtwerte,
DIE GIBT ES NICHT!
sonst verkaufe ich entweder
total unter Wert oder werde meinen Kram nicht los.
noch ein tipp
wenn du so einen unverschämten ton auch am stand pflegst, wirst du deine preis generell erheblich absenken müssen, um überhaupt noch was zu verkaufen.
das hättest du ja auch einfach mal so hinschrieben können. Haste aber nicht. Was soll ich denn dann davon halten.
Ich war durchaus höflich, wenn du das anders siehst, ist das dein Problem. Ich habe bereits auf anderen Märkten verkauft und immer mit Erfolg. So viel dazu.
Lass uns das hier beenden.
Mod bitte lösch diese unsägliche Diskussion, das ist ja schon wieder sowas von albern…
Magnettonbänder (auf einem sind die Beatles bei den anderen
wissen wir nicht) = 1 euro pro band , und sag laut nichts von den beatles, du bekommst sonst naemlich echte probleme mit der gema!!
vollständig bestücke Zirkelkästen von Haff = 3 euro pro inhaltsteil
ein historischer Locher aus dem Berliner Polzeipräsidium
Flohmarkt ist immer denkbar ungeeignet fuer technische Geraete, da man sie nicht austesten kann und auch keinerlei Garantie- oder Gewaehrleistungsansprueche hat.
Ausserdem sammeln sich auf Flohmaerkten nicht unbedingt die Liebhaber solcher Geraete. Wenn ein absoluter Fan und Kenner vorbeikommt der den Wert kennt kann man mehr verlangen. Aber fuer die meisten Besucher deinen Standes wird das eine huebsche alte Kamera sein die man sich ins Regal legen kann. Also Dekoobjekt =:wink:
BTW: ich weiss nicht, obs schon gesagt wurde, aber ich wuerde keine Preise auszeichnen sondern nach Gespuer gehen wenn jemand das Teil in die Hand nimmt. Und immer dran denken: jedes verkaufte Teil ist ein Teil weniger zum schleppen nachher!
eine russische super-8 kamera hat ungefaehr den wert einer chinesischen kugelkopfschreibmaschine: naemlich KEINEN!!
super 8 ist zu zeiten von digital so was von out, dass du das teil nur verkaufen kannst, wenn ein interessierter sammler das ding entdeckt, aber so eine billige allerweltskamera wird er schon haben.