Formulieren / ausformulieren

Hallo!

formuliert oder ausformuliert man Gehaltsvorstellungen in Anschreiben ? Was ist der Unterschied zwischen „formulieren“ und „ausformulieren“?

Etwas formulieren
Etwas ausformulieren

Danke sehr

Hallo Nadja,

man nennt Gehaltsvorstellungen.

„formulieren“ = die richtigen Worte finden und zu einem Satz/ Text zusammenfügen

„ausformulieren“ = aus unzusammenhängenden Stichworten einen zusammenhängenden Text machen

Das hast Du aber treffend formuliert!
Kannst Du Deinen Wunsch auch freundlich formulieren?
Ich habe mir schon Notizen zun meinem Referat gemacht und sie gegliedert. Jetzt muss ich sie nur noch ausformulieren.

Viele Grüße,

Jule