Fritz Box 7362SL von 1&1 mit Telekom-Anschluss nutzbar?

Hallo,
ich habe eine Fritzbox 7362 SL (ursprünglich von 1&1) Diese lag jetzt ein paar Jahre in den Untiefen meiner Schränke.

Nun möchte ich sie in nächster Zeit gerne mit einem Telekom-Anschluss nutzen.
Aussage 1&1: „ja das geht - Box ist nicht gebrandet“
Aussage Telekom: „ja, das geht - bis 50Mbit/S“

Jetzt habe ich die Firmware-Version 7.12 aufgespielt.

Nun meine Frage:

Wenn ich mich an der Fritzbox anmelde, erscheint das Startfenster von 1&1, in dem mir mitgeteilt wird, dass das System die Installation vorbereitet. Wie komme ich (sobald ich die Zugangsdaten der Telekom habe) von hier aus zur Eingabe der Telekom Daten?

Geht das troztdem oder muss ich das 1&1-Software-Paket runterwerfen? Wenn ja wie?
vielen Dank im Voraus.

Ja das geht, habe ich selber eine Weile so eingesetzt. Du musst dich auf der Fritzbox einloggen und dann startest du den Wizard zur Einrichtung der Box. Dort kannst du dann als Provider Telekom auswählen und der Rest erklärt sich von alleine. Die Oberfläche ist die Gleiche wie bei jeder anderen Fritz-Box auch, halt nur mit dem 1&1 Logo gebrandmarkt :smiley: