Hallo Leute,
habe das alljährliche Gartenfest vor der Tür und suche noch nach ultimativen Speisen für ca. 50 Personen, die sich auch gerne am Vortag bzw. sogar noch früher schon zubereiten lassen.
Die Sache mit dem Grillen, Nudel- und Kartoffelsalaten haben wir hinter uns, Gulasch, Chilli, Pizza, Tarte, alle Sorten Würstel, bayrischer Leberkäse etc. bereits abgearbeitet und erschöpfend behandelt. Auch die abendfüllende ständige Laugenbrezel-Bäckerei möchte ich mir nicht mehr antun.
Für den Nachtisch habe ich schon eine umsetzbare Idee, werde meine Neffen mit mehreren Waffeleisen und dem allerbesten Teig in Einsatz bringen, dazu gibt es entweder Vanille-Eis, Nutella oder Preiselbeeren-Sahne mit Eierlikör – da kann nichts schiefgehen.
Also, wer hat für eine vergleichbare Anzahl von Gästen einen genialen Tipp und Erfahrung gesammelt? Ich habe 4 Backöfen in guter Nähe zur Verfügung, bei den Gästen handelt es sich um Männlein und Weiblein, teilnehmende Kinder sind bereits berücksichtigt. Problemzone ist eine kleine Gruppe „Nichtschweinefleischesser“, nicht aus Glaubensgründen, sondern wegen Allergie-, bzw. Migräne-Krankheiten.
Helfer sind vorhanden – optimal wäre jedoch eine Sache, die auch schon mal eine Woche vorher zubereitet, gefrostet und auch danach noch schmackhaft ist (siehe Chilli).
Ich freue mich über jede Idee – Dankeschön!
Nova