Noch mal Gartenparty

so, nachdem wir die Mengen in Bezug auf Essen geklärt haben, hier noch eine Frage zu den Getränken: Es kommen ca. 42 Erwachsene (Männer und Frauen ziemlich gleichverteilt) und ca. 10 Kinder.

Wir haben bis jetzt auf der Liste:

30 Liter Bier
10 Liter Wein
3 Kästen Wasser
1 Kiste Cola
1 Kiste Fanta
12 Liter Apfelsaft
12 Liter Orangensaft oder ähnliches…

DAs wäre über ein Liter pro Person.Reicht das???

Danke für Eure Erfahrungen!!!

Alexandra

Nimm es doch beim Getränkehändler auf Kommission, dann hast Du keine Probleme.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

die nehmen hier alle nichts mehr auf Kommission - selbst die Fässer zum Teil nicht mehr. War auch unser erster Gedanke - wenn wir was zu viel haben ist ja bis auf das Bier nicht schlimm - das trinekn wir auch so im Laufe des Jahres weg und der Wein ist durchaus 5 Jahre lagerfähig - der kommt direkt hier aus dem Dorf. Meine Befürhtung ist das „zu Wenig“!

Was habt Ihr für Getränkehändler, bei uns macht das fast jeder, kopfschüttel.
Ubrigens Weisswein solltest Du nach zwei, spätesetens drei Jahren getrunken haben, sonst verliert er an Geschmack und fängt an „umzukippen“, dann schmeckt er langsam aber sicher nach Essig.

Dann kaufe einfach noch ein oder zwei Kisten Bier, wenn das Fass leer ist, gibts die Plörre halt aus der Flasche.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Alexandra,

die nehmen hier alle nichts mehr auf Kommission

auch ich wundere mich über die Gepflogenheiten eurer Getränkeverleger, oder meinst Du den Getränkemarkt um die Ecke?
Jau, die nehmen auch bei uns nichts zurück.
Bei Verlegern kostet es zwar manchmal etwas mehr, aber die liefern auch und holen ab wenn man möchte, verleihen Möbel und Zapfanlagen und anderen Service mehr.
Bei solchen Gelegenheiten sind die Jungs bei mir immer erste Wahl.

Gandalf

…ne, das sind schon die größeren Anbieter, die auch das Drum herum anbieten…

Hallo Alexandra,

eine Kiste Wasser mehr kann Dir nicht schaden, wenn es richtig heiss ist sind drei Kisten fast zu wenig. Ich würde noch eine Kiste Limo weiss dazutun, für Radler.
Nach meiner Erfahrung brauchst Du viel weniger Saft, drei mal A-Saft und zwei mal O-Saft sollte reichen.
Der Tip mit den Bierkästen ist gut, oder nehm doch einfach ein besonderes zweites Bier so wie Weizen, oder Flens, oder Becks Gold als „Spare“ Bier.
Mehr als zwölf Flaschen Wein werden nicht getrunken, denke ich, besonders beim Grillen, das ist doch eher Bierlastig.

Viele Grüße und gutes Wetter wünscht karin

Hi,

ich weiß ja nicht was deine Gäste am liebsten trinken. Aber wenn ich 50 Leute einladen würde, würden 30 Liter Bier nicht reichen. Du sagtest, das Bier werdet ihr danach eh noch los. Dann würde ich ein 50 Liter Fass holen oder besser noch zwei 30 Liter Fässer.

Aber das hängt von den Gästen ab. 30 Liter für 42 Erwachsene finde ich etwas wenig!

Gruß,

Steffie

nene, das Bier werden wir danach nicht los - das ist ja unser Problem; ansonsten müssen alle relativ weite Strecken nach Hause fahren, dh, ein Teil wird nicht viel trinken können…

Hey

nene, das Bier werden wir danach nicht los - das ist ja unser
Problem; ansonsten müssen alle relativ weite Strecken nach
Hause fahren, dh, ein Teil wird nicht viel trinken
können…

Dann würd ich aber noch mehr Cola und Limo kaufen, es sei denn Du weisst das die Gäste alle zur Saftschorlenfraktion gehören. Je eine Kiste find ich arg wenig.

Gruß
diemaus