Geb.geschenkfür freund -arzt-der fast alles hat

ich suche ein sinnvolles geburtstagsgeschenk füreinenfreund -arzt- arbeitssüchtig-beruf liebend—liebling der patienten–immer da -----ein freund.

auch ohne gruß und groß-und kleinschreibung aber wie wäre es denn mit einem kugelschreiber mit namen damit der nicht geklaut wird auf der arbeit oder aber einschönes notizbuch

wenn er so in seinem Beruf aufgeht, wie Du schreibst und wie ich mir das vorstelle, dann ist ihm ein Geschenk - egal was und von wem - völlig egal. Er wird es freundlich zur Kenntnis nehmen - mehr aber nicht.

Wenn er Dein Freund ist, weisst Du sicher, ob er Wein oder Schinken, Käse oder Pralinen genießt oder einen selbstgemachten Erdbeerkuchen oder Hefezopf mag. Oder welche Musik er bevorzugt.

Du könntest ihn über die Sinne ansprechen. Für alles andere wird er keine Zeit erübrigen wollen.

Du könntest ihn über die Sinne ansprechen. Für alles andere
wird er keine Zeit erübrigen wollen.

Das war auch meine Idee.

@Urspungsposter:
Schenke ihm einen tollen Tag (mehr wird er wohl dann nicht ertragen, wenn er ständig „aufm Sprung“ ist).
Hol ihn an einem Tag, an dem er keinen Dienst oder sonstige Verplichtungen hat, morgens ab und „entführ“ ihn einfach (klar, Wetter sollte schon toll sein).
Geht gemütlich frühstücken. Anschließend eine Runde spazieren (es sollten keine Häuser zu sehen sein). Mittags ein kleines Essen in einem ruhiggelegenen Lokal, bei dem man draußen sitzen kann. Je nachdem wie spät das Frühstück war kann man das Mittagessen auch ausfallen lassen und stattdessen in einem Straßencafe sitzen.
Danach Tret- oder Paddelboot fahren oder einfach auf einer Decke irgendwo im Gras liegen und reden oder vor sich hin träumen.
Abends in ein ruhiges aber hervorragendes Lokal. Es sollte schon ein 3-Gänge-Menue bei Kerzenschein sein.
Danach entweder in ein Tanzcafé (also eher Location mit „softer“ Musik) oder in eine Bar (auch ruhig aber edel) oder du bringst ihn direkt nach Hause. Dort gibts dann maximal noch einen gemeinsamen Kaffee. Dann wünschst du ihm eine angenehme Nacht und verabschiedest dich und fährst heim (Ja, keinen Sex!).
Ich denke, solch einen Tag vergisst er so schnell nicht und wird sich gerne dran erinnern. Das bringt ihm mehr als irgendeinen „Staubfänger“. Aber denke dran: Der Typ steht wohl ständig „unter Strom“ und merkt offensichtlich nicht, dass er ab und an mal „einen Gang zurückschalten“ sollte sonst ist er ggf irgendwann selbst ein Fall für einen Facharzt. Also brems ihn aus, auch wenns nur ein Tag ist. Ggf merkt er es selbst, dass man/n sowas öfter brauchen kann und kommt auf den Geschmack.
*grins* … Das Ganze geht natürlich auf deine Kosten, ohne wenn und aber!

http://www.armin-hott.de/index.php?option=com_virtue…

Findet man eigentlich immer was passendes für Menschen die alles haben.
Über die Jahre kann der Beschenkte dann eine Sammlung vorzeigen :wink:
so ähnlich wie bei den Weihnachtsbaumkugeln.

Krümelchen

Hi

ich suche ein sinnvolles geburtstagsgeschenk füreinenfreund
-arzt- arbeitssüchtig-beruf liebend—liebling der
patienten–immer da -----ein freund.

Das Standardwerk für selbstironische Ärzte:

Claude Serre: Weiße Kittel - leicht geschwärzt…

http://www.buecher.de/shop/arzt/weisse-kittel-leicht…

P.S. Ich habs in einem Chirurgen-Haushalt das erste mal durchgeblättert… :smile:

lg,
vordprefect