Gebgeschenk für Freund (21)(leicht dringend)

Hallo,

ich suche ein eigentlich kein passendes Geburtstagsgeschenk, die Idee ist schon da, nur leider noch nicht ausgereift.
Ich bin im Internet auf die Idee gestoßen das man ja eine Box mit Losen drin verschenken könnte. Der Beschenkte darf dann einmal in der Woche ein Los ziehen und die Losen bergen kleine Geschenke und Überraschungen, die dann erfüllt werden.
Hier liegt mein Problem: Mir fallen nicht genügend „kleine Überraschungen“ ein.
Bereits zusammen getragen habe ich folgende:
*Gutschein für Frühstück am Bett
*Gutschein für das Essen nach Wahl
*Gutschein für eine wohltuende Rückenmassage
*Gutschein für ein prickelndes Schaumbad zu zweit
*Gutschein für ein Picknick

aber die reichen leider noch lange nicht, brauch ja für jede Woche im Jahr eins!!!

Also, wenn euch was einfällt, schreibt jede mögliche und auch ummögliche Idee!

Die Box ist übrigens für meine Freund, wird 21, bin über 2 Jahre mit ihm zusammen. Er ist Fussballfan, Student.

Hallöchen,

mir fällt spontan ein:

Gutschein für ein Fußballspiel im Stadion
Gutschein für eine CD/Single
Ein schönes Gedicht/Liebesbrief
DvD-Abend seiner Wahl
Besuch im Tierpark/Schwimmbad/Eislaufbahn/Kino
Stück Schokolade (Verpackt als "Liebesschokolade)
Romantisches Abendessen selbst gekocht von dir/euch
Vielleicht kannst du ihm ja in Klausurphasen irgendwas abnehmen (Hund raus, kleine Schwester versorgen, etc.)?
Flasche Bier für einen Abend mit seinen Freunden

So, das war so das erste, was mir einfällt. Hab versucht im günstigen Bereich zu bleiben (Hab dein Alter gelesen), vielleicht kannst du ja das ein oder andere verwerten.

Grüße und viel Spaß beim weitersuchen!
Mareike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dankeschön, bin jetztauf jeden Fall schon weiter… Such halt nach so Kleinigkeiten, keine Traumreisen, Autos etc. :smile:
Aber Ausflüge oder so sind schon drin!
Vielen Dank nochmal an euch!

Hallo,

Der Beschenkte darf dann
einmal in der Woche ein Los ziehen und die Losen bergen kleine
Geschenke und Überraschungen, die dann erfüllt werden.

aber die reichen leider noch lange nicht, brauch ja für jede
Woche im Jahr eins!!!

Im Zweifelsfall die Ziehungshäufigkeit runtersetzen, z.B. auf einmal im Monat. So wie bei dem beliebten Hochzeitsspiel, wo eine Aufgabge je Monat an die Freunde und Bekannten „verlost“ oder ausgespielt wird.

Ansonsten finde ich das eine Super-Idee.

Gruß, Karin

Wie wär´s mit Gutschein für einmal:

Autoabkratzen
Kino
Ausleih-DVD
Einschafgeschichte
Peticure
Manicure
Augenbrauen zupfen
Liebesspiel seiner Wahl
Auto waschen
Wunsch äußern
Kiste selbstgebackener Plätzchen
Photoshooting
Arbeitszimmer aufräumen

Hi,

hmmm, muss den jedes Los ein Treffer sein? Gerade so Dinge wie CDs, Bücher, Kinoeintritte gehen ja schnell ins Geld :wink:
Warum also nicht einfach ein netter Spruch? Spontan fällt mir da sowas ein wie „ich liebe Dich weil…“ oder auch was selber gezeichnetes (falls Du das kannst) oder „ich wünsche Dir…“ oder ein kleines Gedicht oder so. Davon findest Du sicher hunderte im Internet, oder - noch besser - Du machst was persönliches.
Ansonsten bieten sich natürlich auch immer Dienste im Haushalt an (abwaschen, Wäsche bügeln oder so).
Oder einfach mal eine Runde spazierengehen, joggen, radeln, walken? Einen Feldblumenstrauss? Ein Foto von Dir/Euch beiden? Ein tolles Hintergrundbild für seinen PC? Einen Luftballon in Herzform? Einen Ableger von einer Pflanze? Ein überraschungsei? Ein Eis? Einen Papierflieger? Eine Runde Tischfussball? Billiard? Minigolf? Jahrmarktbesuch? Schwimmbadbesuch?

*wink*

Petzi

PS: Besonders gut kommen natürlich immer Ideen, die auf Deinen Freund persönlich passen. Wenn er also nichts so sehr hasst wie Hemden bügeln ist das sicher dann ne bessere Idee, als wenn er begeisterter Hobby-Bügler ist. Sollte er Briefmarken sammeln, ist vielleicht die Kiste mit den abgerissenen Marken ein echtes Schatzkästchen - findet er Briefmarken doof, ist das vielleicht keine wirklich grandiose Idee…

Dankeschön, ihr habt mir wirklich schon sehr geholfen!
Bin mittlerweile sogar schon bei 28 Losen!
Immer her mit Euren Ideen!

Langsam wird es wirklich dringend :smile:
Also falls euch noch etwas einfällt…

Lose in der Dose

• ein fußballabend vor der Glotze und du bist das catering (bier und chips…)
  • Socken stopfen
  • Fahrradreifen aufpumpen, Kette ölen
  • Gutschein für eine süßigkeit (Tüte Gummibärchen…)
  • Freilos (Los numero 53, wo drauf steht: „Du darfst nochmal ziehen.“)

was studiert er denn?

Danke, für deine Tipps, der Geburtstag war schon gestern, aber macht ja nichts.
Bis auf das Socken stopfen hatte ich die gleichen Ideen :smile:

ach sooooo dringend!

D