Meine Freundin hat in 2 Wochen Geburtstag und ich weiß nicht, was ich ihr zum 18. schenken soll. Wir sind jetzt schon 1 1/2 Jahre zusammen. Ich habe an ein Wochenende im Europapark gedacht…sie steht voll auf Achterbahnen und so… Auf jeden Fall will ich ihr was ganz besonderes schenken. Vielleicht hat der eine oder andere von euch ne coole Idee
Also, ein Wochenende im Europapark ist sicher toll,
aber noch cooler ist ein Schmuckstück! Und als 18jährige
wird sie davon noch nicht zuviel haben, oder? Finanziell
kannst Du das ja steuern, so dass es sicher nicht teurer
als ein (bestimmt nicht billiges) Wochenende im Europapark
wird…
Und: Welche Frau freut sich nicht über ein schönes Kettchen
oder einen Ring oder … es gibt so viele Möglichkeiten…!
Ein ‚bleibendes‘ Geschenk zum 18. ist sicher nicht falsch.
also ich muss sagen das ich auch total gerne Achterbahn fahre und ich finde die Geschenkidee von dir echt klasse. Ihr verbringt Zeit zusammen und macht was was ihr viel Spaß macht. Und in einen Freizeitpark ist man ja auch nicht gerade sooft.
Ansonsten stimmt auch der andere Beitrag. Mit Schmuck kann man nie was verkehrt machen.
Vielleicht kannst du noch irgendeine persönliche Note mit reinbringen? Also was „gebasteltes“, ein selbstgekochtes Essen, usw…
Hallo !
Ich denke man sollte sich da schon ein wenig an die Vorlieben Deiner Freundin halten - Du kennst Sie ja besser als wir !
Von daher finde Ich Deine Idee mit dem Park gar nicht so übel.
Vielleicht ein Brief dazu mit ein paar netten Zeilen in der Du erwähnst warum Sie ein wichtiger Mensch für Dich ist oder aber - irgendwann während des Tages im Park - sozusagen als - „TOP Überraschung“ dann diesen selbst geschriebenen Brief mit einem kleinen Schmuckstück noch überreichen! Dieser Tag wird Ihr zumindest lange im Kopf bleiben. Du hast gleich mehrere Highlights geschaffen.
Allerdings weiß Ich ja nicht welche finanziellen Möglichkeiten Du hast. Ein Brief kostet nur Zeit und das Schmuckstück ( Armband, Anhänger, Ohrstecker) kann in Silber gehalten auch nicht unbedingt den Rahmen sprengen.
Ich zumindest finde die Geste mehr wert als das Preisschild des Geschenkes. Da ist sicher jeder anders gestrickt !
Lieben Gruß , Carina
mir persönlich gefällt die idee mit dem europapark sehr gut. ich finde es schön, wenn man zeit miteinander verbringt, da vor allem in der heutigen zeit jeder sehr gestresst ist und wenig zeit hat.
schmuckstück finde ich mit 18 nicht so toll, da man den schmuck nach einiger zeit/ einigen jahren nicht mehr tragen wird, da sich mode und geschmack ändern. ausserdem ist das so ein typisches geschenk und sicher kriegt sie von ihren eltern auch ein schmuckstück oder eine uhr geschenkt. ist halt ein klassisches 18.geburtstag oder abitur-geschenk.
da finde ich europapark viel origneller.
die idee, das geschenk zu personalisieren finde ich dennoch gut und ich stimme den anderen postern zu, dass es schön wäre noch etwas zu basteln (wecker, bild…) oder für sie zu kochen.
Ich finde deine Idee vom Europapark sehr gut, das habe ich selber meinem Freund zum 18. geburtstag geschenkt.
Vll könntest du an dem Wochenende ein paar Fotos machen oder auch kaufen mit euch zwei in diversen Attraktionen und ihr dann einen netten Bilderrahmen machen, dann hat sie eine sehr persönliche Erinnerung an euer Wochenende
Liebe Grüße und viel Spaß im Park
Franny
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]