Meine beste Freundin hat am 06.07 Geburtstag. Aber ich habe keine Ahnung, was ich ihr schenken soll. Ich überlege schon seit Weihnachten, aber mir fällt nichts ein…
Es sollte irgendetwas persönliches sein, gerne auch gebastelt.
Ich finde Sachen für die Küche immer schön, witziges Geschirr oder sowas…
Wenn du ihr etwas basteln willst wie wäre es dann mit einem Fotoalbum über eure gemeinsame Zeit. Entweder du machst es hübsch oder du nimmst die bescheuersten und unmöglichsten Fotos die es von euch gibt.
Wenn sie gern Kuchen mag dann wag dich doch mal an eine richtige Geburtagstorte. Du kannst sie in ihren Lieblingsfarben einfärben, lustige Motive aus Marzipan ausstechen und mit Zuckerschrift etwas drauf schreiben. Auch mehrer Etagen sind nicht so schwer wie man denkt.
Es sollte irgendetwas persönliches sein, gerne auch gebastelt.
hallo Nadine,
gerade der Geb. zur Volljährigkeit ist doch ziemlich der Wichtigste für junge Leute.
Die Idee mit den Fotos aus eurer gemeinesamen Kindheit (auch wenn es gerade die bescheuersten sind) ist super - vielleicht als Binwand - wenn du sie scannst und dann zusammengestellt ausdruckst - (gehen die Originale auch nicht verloren).
Oder was ich für meinen Sohn gemacht habe - Ein Foto von der Entbindungsstation (also als echter Frichling) auf ein T-Shirt gedruckt mit den Worten ohne ähnlich „Früher und Heute“ - oder vor 18 Jahren und jetzt - Das muss sie die ganze Fete über tragen.
Oder bekommst du von Ihren Eltern Stücke aus der Kindheit - wenn die sowas nicht selber machen wollen - und so Sachen wie Schnuller, erste Schuhe, Einschulungsfoto, alte Röcke und so etwas, - könntest du als große Überraschungskiste (als grosser Karton) zusammen stellen. Nach dem Motto - 18 Jahre -„Uschi“ alles im Karton oder 18-Jahre gesammelte Werke. (Eltern habe solche Schätze - wenn sie diese nicht bis zur Hochzeit aufbewahren wollen - ist jetzt zeit - für Schabernack.
Grüsse Rainer
Servus Nadine,
wenn Sie schon 18 wird, dann darf sie ja wohl offiziell jetzt auch trinken ;o)
Schenk ihr doch ne Flasche Sekt mit selbst gebasteltem Etikett mit einem Foto von euch beiden drauf und einen schönen Spruch dazu. Das gibt echt was her und ist was ganz besonderes…
Hab das mal für einen Kumpel auf www.sektpalast.de bestellt, kam echt gut an.
Oder Du malst was… ;o))
Louisquatorze
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich hab meiner besten Freundin mal ein Buechlein geschenkt und das selbst gestaltet. Also blanco Notizbuch (waren bei mir um die 100 Seiten- kann natuerlich aber auch weniger sein)und dann alles rein, was uns verbindet: Fotos, Tickets, auch mal ein Witz, Fotomontagen, Bilder, etc, etc. Hab dann paar Seiten noch freigelassen, damit alle anderen Freunde dann auf der Feier noch kurz was Nettes reinschreiben koennen.
Kam gut an.