ich habe bald Geburtstag und würde gerne für 6-8 Personen ein leckeres Geburtstagsessen zaubern. Es sollte etwas nicht alltägliches sein (keine Pizza oder so - wir sind Studenten *lol*) und kann auch etwas anpruchsvoller zu kochen sein (aber kein oder nur sehr wenig Schweinefleisch (wg Allergie) … Allerdings fehlen mir die Ideen.
Ich suche also irgendetwas kreativen, leckeres und für 6-8 Personen reichendes Essen, möglichst nicht allzu teuer … Könntet ihr mir da weiterhelfen?
wie wäre es mit Boeuf Bourguignon (Rindergulasch Burgunder Art)? http://www.chefkoch.de/rezept-suche.php?Suchbegriff=…
Das ist leicht zu machen, kannst Du schon vorher zubereiten, und nicht sehr teuer wenn Du nicht den teuersten Rotwein kaufst. Geht übrigens auch mit anderem Rotwein als Burgunder.
Oder Paella?
Da behaupten eine Menge deutscher Rezepte, dass das Lammgulasch sei. Ich kenne es nur mit Rind, habe auch mal die ersten 10 französischen Rezepte bei Google angeguckt - immer Rind.
Der kulinarische Clou: da wird die Schale einer Bitterorange mit gekocht, geht aber auch mit Normalorange.
Hallo Chris,
habe Dir die Rezepte zugemailt. Je nachdem wieviele Personen Ihr seid, musst Du die Zutaten entsprechend vermehren. Ich nehme proportional immer etwas mehr Lachs, etwas köchlerische Freiheit gehört zu jedem Rezept dazu. Falls Du keine Stracciatellacreme magst, hier habe ich noch ein leckeres Tiramisu-Rezept:
Tiramisu / 4 Personen - einen Tag vorher zubereiten.
Zutaten:
4 Eier
100 g Puderzucker
500 g Mascarpone
200 g Löffelbiskuits
½ Tasse Espresso
Amaretto
Kakao
Zubereitung:
Einen starken Espresso zubereiten, leicht süßen, einen Schuss Amaretto dazu und kaltstellen.
Eier trennen (benötigt werden: 4 Eigelbe und 2 Eiweiße)
Eiweiß zu Eischnee schlagen.
Eigelb, Puderzucker und etwas Amaretto mit dem Mixer schaumig rühren.
Mascarpone dazugeben und wieder rühren.
Eischnee vorsichtig unterheben.
Löffelbiskuits kurz in den Espresso/Amaretto tunken und den Boden einer Schüssel damit auslegen.
Hälfte der Mascarpone-Masse über die Biskuits gießen.
Zweite Schichte Löffelbiskuits (vorher in Espresso tunken) darüber legen.
Rest der Mascarponemasse darüber verteilen.
Am Besten über Nacht in den Kühlschrank stellen – mindestens jedoch 3 Std.
kaltstellen.
Vor dem Servieren mit Kakao (Sieb) dekorieren.
Was sagtest Du noch, wo wohnst Du genau und wann und um wieviel Uhr soll ich da sein?