Geldgeschenke verpacken

Hallo ,
ich suche eine Geld-Geschenk-Idee zum Thema tapezieren und zwar wird meine liebste Tante demnächst 85 Jahre und soll von uns Geld bekommen , allerdings finde ich das einfach nur Geld sehr unpersönlich ist.
Dieses Geld soll zum tapezieren ihres Eingangsbereiches sein.
Habt ihr Ideen , wie mein Geschenk etwas persönlicher werden könnte ?
Liebe Grüße

Hallo!

Bastel aus Zeitungspapier einen Hut, so wie man ihn früher beim Streichen der Decke aufgesetzt hat.

http://www.bastelratgeber.de/origami/hut-falten.php

An den Hut klemmt Ihr mit Wäscheklammern Geldscheine.

Und vielleicht noch ein Gedicht dazu?

Neu tapezieren, das ist gut!
Du brauchst dafür noch einen Hut.
Dieses schicke Exemplar
ist nicht nur für den Schädel da.
Du kannst es auch zum Zahlen nutzen
und danach zum Fensterputzen.
Es gratuliert Dir, liebe Tante,
Deine gesamte Rasselbande.

Gutes Gelingen,
Angelika

Hallo,

genau - das von Angelika finde ich auf jeden Fall schon mal prima! Würde ich auch sagen - dass die „Verpackung“ einen Bezug zum Verwendungszweck haben sollte.

Vielleicht einen (aufdrucklosen) leeren Eimer besorgen (frag viell. mal in einem Eiscafe nach… bei uns haben die immer große weiße Eimer von der Milch,die sie verarbeiten, und die sie eh wegwerfen), den man mit CD-Marker o.s. noch persönlich und witzig beschriften kann. Darin dann vielleicht zum „Ausfüllen“ blaue Müllbeutel , Folien oder Packpapierbögen(zum Abdecken und Entsorgen), ein,zwei (noch unbenutzte) Putzlappen, vielleicht 'ne Rolle Küchenpapier u.was sonst noch so zum Renovieren passt u. was man daheim noch übrig hat.Vielleicht liegen ja bei dir in einer Büro- schublade oder im Keller auch noch ein paar unbenutzte dünne Pinsel , Abklebeband o.s.herum. Und an diese Sachen dann halt mit Klemmen oder Geschenkband was „Bares“ anbringen.

Gerade angesichts ihres Alters fände ich es aber auch ganz schön, wenn man noch was „Persönliches“ dazu geben würde. Auch wenn die Dame vom Alter her ja vermutlich das Meiste von Helfern machen lässt, ist Renovieren trotzdem immer mit Stress und „Sauerei“ verbunden. Vielleicht wäre deshalb ein selbstgemachter „Renovierungs-Helfer“- Gutschein ganz schön, in dem man ihr einfach etwas von seiner Zeit schenkt, um beim Ein-u.Ausräumen der Möbel, beim Abdecken oder hinterher beim Aufräumen und Nachputzen usw. zu helfen. Oder ein Gutschein, dass man ihr an den Tapeziertagen das Mittagessen oder den Nachmittagskaffee- Kuchen vorbeibringt , damit sie in dem Durcheinander nicht auch noch selber in der Küche stehen muss oder einfach etwas zur Ruhe kommt.
Und wenn es für den Eingangsberich sein soll - vielleicht eine schöne oder witzige neue Fussmatte dazu ? Kosten meist nicht die Welt. Oder halt was anderes Dekoratives für den Eingangsbereich.

LG

1 „Gefällt mir“

Hallo,
falls du noch eine Idee brauchst: Wie wäre es wenn du eine schöne große Karte schreibst (mit diesem Gedicht drin oder so) und vorne drauf klebst du übereinander mehrere Lagen verschiedener Tapetenstücke (mal beim Baumarkt nachfragen, vielleicht haben die Abschnitte oder alte Muster von Tapete) ansonsten versch. gemusterte Papiere, und die unterste Lage gestaltest du so, dass du mit den Geldscheinen die Karte tapezierst, einfach mit Tesa befestigen oder so. Um zum Geld durchzukommen, muss sie erst die darüberliegenden Tapetenstücke zerreißen…
Viel Spaß