Hi,
schmeckt suuuper! Nur ein Problem: wie bekomme ich den Schafgeruch aus der Küche? Tips?
Danke
André
Hi,
schmeckt suuuper! Nur ein Problem: wie bekomme ich den Schafgeruch aus der Küche? Tips?
Danke
André
hallo andre,
habe schon mal gegen was unangenehmeres „anstinken“ müssen.
mußte da leider meine tonkabohnen opfern.
die duften, weil kumarinhaltig, stark nach waldmeister…nur etwas schärfer.
leider waren sie ein geschenk, und so kann ich nicht sagen, wo man sie beziehen kann, und ob das ganze nicht ein zu teurer spass wäre.
vielleicht gibts sowas ja in der apotheke?
ansonsten hab ich nur allgemeines zum thema gerüche entfernen gefunden.
am besten scheints, mit lecker-duftendem dagegen anzukochen.
fals es dich tröstet: nix hält für immer
).
du könntest freilich mit dem geruch den Marinesimulator für zu Hause
viel wirklichkeitsgetreuer nach empfinden,als vorher.
das ist ganz witzig!
ich schicks dir mal, damit du was zu lachen hast.
viel erfolg
fe
Tipps & Tricks
Küchengerüche vermeiden - Tipps
Brandgeruch bei übergelaufener Milch
Überlaufende Milch können Sie rasch mit Salz stoppen. Salz nimmt auch den Brandgeruch.
Fischgeruch aus Pfannen beseitigen
Beseitigung des Geruches durch Salz:
Salz in Pfanne einstreuen, erhitzen bis das Salz braun ist, dann ist die Pfanne geruchsfrei. Anschließend nur mit einer Küchenrolle (Papier) auswischen.
Geruch im Geschirrspüler vermeiden
Um unangenehmen Geruch im Geschirrspüler zu vermeiden, vor jeder Wäsche die Schale von einer ausgepressten Zitrone in den Besteckkorb geben.
Geruch in Kühlschrank entfernen
Unangenehme Gerüche im Kühlschrank können Sie beseitigen, wenn Sie eine Untertasse mit Backpulver füllen und diese in den Kühlschrank stellen. Die Wirkung hält ca. 2 Wochen.
Holz-Kochlöffel - verschmutzt
Vor der Benutzung in Wasser halten. Das Fett bleibt dann nicht so haften und sie nehmen fremde Gerüche nicht so schnell an. Stark verschmutzte Kochlöffel über Nacht in Sodalösung legen, so werden sie wieder sauber.
Küchengeruch entfernen
Unangenehmen Küchengeruch beseitigt man, indem man eine Messerspitze Bohnenkaffee auf die heiße Ofenplatte streut oder Orangenschalen auf die Kochplatte legt
auszug aus: http://www.knorr-gastro.ch/shop/fachberatung/tips-tr…
Gerüche:
Alkoholgeruch (eine Fahne) vermeidet man, indem man langsam eine Zitrone oder Orange kaut und verzehrt Strafe muß sein…
„duftende“ Ausgüße heilt man, indem man heißes Seifenwasser hineingießt - viel kochendes Wasser ist auch nicht schlecht oder man gießt eine konzentrierte Salzlösung in den Abfluß oder 1-2 Eßlöffel Salz, einwirken lassen und dann kalt nachspülen oder hin und wieder 1-2 Eßlöffel Soda und dann mit heißem Wasser übergießen
gegen Farbgeruch in frisch gestrichenen Räumen einige Teller mit ein wenig Salz im Raum verteilen
gegen Zwiebelgeruch (und andere scharfe Gerüche) an den Händen, hilft es die Hände mit Zahnpasta einzureiben
Knoblauch und Zwiebelgeruch an den Händen vertreibt man, wenn man nach dem Händewasche die Hände am Edelstahlwasserhahn reibt. So erspart man sich die teure Edelstahlseife, die den gleichen Zweck erfüllt.
gegen Fischgeruch an den Händen, hilft es die Hände mit Zitronensaft oder Zitronenschale abzureiben
Holzbrettchen schützt man vor Zwiebel- oder Fischgeruch, indem man sie vor dem Gebrauch mit kaltem Wasser abspült
Kühlschränke befreit man von üblen Gerüchen, indem man einen gebrauchten Kaffeefilter (mit Kaffee) einfach in den Kühlschrank legt. Riecht übrigens auch nicht nach Kaffee!
„Muffgerüche“ in Vorratsschränken lassen sich entfernen, indem man die Schränke mit einer Essiglösung auswäscht und anschließend gut durchlüftet
unangenehm riechende Plastikgefäße über Nacht mit etwas Kaffeesatz einfrieren
Raumluftverbesserer muß man nicht kaufen - eine Orange mit 2-3 Nelken bestecken und irgendwo im Zimmer aufstellen oder aufhängen (wenn man es mit den Nelken etwas übertreibt, riecht es herrlich nach Weihnachten!)
Toilettengerüche verschwinden, wenn man ein Streichholz anzündet und auspustet (bei starken Blähungen besser mehrmals tun…)
Zigarren- und Zigarettengeruch verschwindet, wenn man eine Schüssel Essig aufstellt oder eine flache Schale mit 2/3 Wasser und 1/3 Essig
wenn der Wollpulli Zigarettenrauch angenommen hat: über Nacht auf die Heizung legen, dann ist er am nächsten Morgen wieder ganz frisch!
Aschenbecher befreit man vom Geruch, indem man sie längere Zeit in Essigwasser einweicht und dann auswäscht
Aschenbecher aus Metall reibt man mit Spiritus aus, damit sie nicht stinken
damit Zigaretten nicht nachglimmen und räuchern ist es auf Feten oder bei Vielrauchern sinnvoll, etwas Sand in den Aschenbecher zu füllen.
auszug aus:http://mitglied.lycos.de/Kuemin/haushalttips.html
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
hab’ ich mir auch aus Island mitgebracht, schmeckt echt klasse! Der geruch kommt
vom Birkenrauch. Probier mal, ein f laches Schälchen mit Essig über Nacht in der
geschlossenen Küche aufzustellen - das nimmt viele Gerüche!
Bless!
Bolo2L
Danke!
Auch für die Mail
)
André