Geschenk aus der Küche

jaaaaaa…erstaml Hallo und guten Abend,
Meine Freundin schmeißt in einem Monat eine Geburtstagsfeier und ich wollt ihr was süßes zum futtern schenken. Auch noch was anderes, aber in erster Linie was Essbares. Nun wollt ich, dass es eine „persönliche Note“ hat, etwas selber machen aber Was bzw. Wie? Heut und vorgestern versuchte ich mich vergebens an Sahne-bonbons. Kekse müssten wenn so richtig tolle sein, hab ich nur noch nicht gefunden…mit Schockolade hab ich auch keine Erfahrung und Formen gibts ja nirgends zu kaufen. Eingelegtes ist vielleicht etwas seltsam und frisches Obst gibts ja noch nicht im Garten…Und was Liköre und so betrifft: Außgenommen von ihr sind wir alle noch minderjährig und Alkohol mag sie ja sowieso nicht. Torte gibts sicher schon dort…*seufz* Hat wer eine Idee für mich??? Ich würd so gern was selbstgemachtes schenken.
Danke im Vorraus
zyn

Man kann z.B. Wackelpudding sehr gut auch in Backformen mit Motiven herstellen und dann umstülpen.
Entweder die Jahreszahl des Geburtstagsgastes, ein Herz oder eine Comicfigur. VIelleicht hat ja ein Bekannter von dir so eine lustige Form!
Generell ist doch Nachtisch für einen Feier sicherlich immer zu gebrauchen!

Ansonsten würde ich noch einmal in der Koch und Rezepte Ecke posten!

Viel Erfolg!

Woah, das ging aber schnell. Aber Pudding zum mitnehmen? Ich muss da weit aufs Land rausfahren und warm wirds da vermutlich auch sein. Ob das hält…

DU musst den Pudding ja nicht auf dem Rad transportieren, oder?
Und wenn du ihn mit Alufolie abdeckst, sollte das schon eine weile halten! zuhause direkt aus dem Kühlschrank nehmen und dort nicht in die Pralle Sonne stellen, das sollte gehen

Ich habe mal einen Alfred Jodokus Quak in Grünem Wackelpeter gemacht. Der hat trotz sommerlichen Temperaturen lange die Form gehalten!

Du kannst vielleicht auch Pralinen selbst machen! Einfach Chococrossies oder komplizierete Kugeln mit Marzipan etc. www.chefkoch.de oder www.fragmutti.de dort gibt es einige Rezepte! Da muss man kein Spezialist in Sachen Schoko sein!

Gruß LillyM

Hier mein Lieblingsgeschenk wenn’s richtig persönlich und liebevoll werden soll !

zuerst ordinäre Muffins backen ( Geschmacklich immer die, die Deine Freundin mögen wird ).
Dann :
Vorschlag 1 : Marzipan und Puderzucker mischen, evtl. mit Lebensmittelfarbe einfärben und dünn ausrollen.
Dann vorsichtig über den Muffin legen und mit " Goldener Lebensmittelfarbe " verzieren. ( Bekommst du bei www.cake-company.de )

Vorschlag 2 : Goldstaub oder Goldflocken besorgen ( bekommst du bei www. ambientie.de ) . Das kannst Du zum verzieren von Keksen, Kuchen, Muffins und anderen selbstgemachten Leckereien benutzen und sieht toll aus !

Deko : Einen Untersetzer kaufen ( Spiegel, Glas, Keramik oder was auch immer) - den Muffin darauf setzten - mit Klarsichtfolie und Geschenkband Satin einpacken und mit einem kleinen Foto von Dir oder Euch am Bändchen verzieren !

Kommt immer gut an und schmeckt teuflisch lecker !

Essbares Gold kostet eine Kleinigkeit aber ist sehr edel und mit viel Liebe von dir gemacht. Das bringt nicht jeder mit !!!

Pudding in eine Kühltasche oder Kühlakkus in einen Karton oder Korb und darauf den Pudding mit Teller stellen.
MfG

Mit dem klassischen Geburtstagskuchen kannst Du nie was falsch machen. Habe kürzlich für eine gute Freundin einen Schokokuchen gebacken (www.chefkoch.de - Rezeptauswahl ohne Ende!), ihn mit weißer Kuvertüre überzogen und dann mit kleinen Smarties ihren Namen und ihr Geburtsdatum darauf gelegt. Zwei kleine Geburtstagskerzen drauf - fertig.

Der Kuchen kam supergut an, war einfach und günstig und ob alt oder jung, mit bunter Verzierung kommt das immer gut!!!

Hallo,

also wenn du noch etwas Zeit hast und evtl. auch flüssig genug bist, gibt es so nen Keksausstecher, wo man nen individuellen Schriftzug setzen kann. Also z.B. den Namen deiner Freundin oder so.

Gibts hier:

https://ssl.kundenserver.de/s94163936.einsundeinssho…

oder mal unter „Brigitte-Keksform“ oder ähnlich suchen.

Für Pralinen kann man wie schon gesagt auch „freie Formen“ nehmen, also Häufchen aus Backblech setzen oder Marzipankugeln.

Hier gibts aber auch fertige Hohlformen zum Befüllen mit Creme (Deckel nicht vergessen)

http://www.hbs24.de/?gclid=CK2f4O7E9IoCFQn6XgodCFbpkA

Wenn sie sowas mag, find ich z.B. auch eingelegtes Gemüse sehr toll und ist eigentlich einfach zu machen.
Marmelade ist auch immer was schönes, da kann dir dann bestimmt auch deine Mutter helfen, wenn du nicht sicher bist wg. Kochzeiten und Zubereitung.

Gruß, Seraphim