Geschenk für 7-jähriges Mädchen

Hallo!

Was für Spielsachen sind denn grade bei 7-jährigen Mädchen in? Ich brauche etwas als Geburtstagsgeschenk und weiß nicht, was ich kaufen soll. Sind Barbie-Puppen noch angesagt?

N’Abend!

Erzähl doch mal ein bisschen von dem Mädchen. Dann wird es auch leichter, dir Tips zu geben.

Mag sie Pferde, Fußball, Ballett, irgendwelche Serien im TV, welche Musik mag sie? Ist sie mehr „richtiges“ Mädchen oder doch eher ein „Rauhbein“?

Wenn du nicht viel von ihr weißt: Wie sind die Eltern so drauf? Davon kann man auch schon einiges ableiten!

N büschen Hilfestellung musste schon geben! :wink:

Lieben Gruß,

Luzie

Hi Amaryllis,

Sind Barbie-Puppen noch angesagt?

Meine zwei Nichten haben kaum Bezug zu Barbie… die stehen auf Polly Pocket und Winx :smile: Du musst schon etwas Ahnung haben, womit sie Ihre Freizeit verbringt, um das richtige Geschenk zu wählen. Ihre Lieblingsserien oder -internetseiten sind sehr aufschlussreich, sie mal nebenbei danach zu fragen ist auch unkompliziert.

Ciao
Rudy

Hallo!

Das ist ja das blöde, daß ich das Mädchen kaum kenne und nicht weiß, was sie für Interessen hat. Ich weiß nur, daß sie extrem an ihrer Mutter dranhängt und sehr verschlossen gegenüber Fremden ist.
Und wie die Eltern drauf sind… inwiefern meinst Du das?

Gibt es vielleicht irgendwas ganz neutrales, was man schenken könnte? Wie wäre z.B. ein Puzzle? Sie hat noch eine kleine Schwester. Ich glaube psychologisch gesehen sollte die geschenkmäßig auch nicht ganz leer ausgehen, oder?

Da müsste doch was bei sein?!
Hi!

Also, nach dem bisschen Info von eben hab ich mir jetzt ein paar Dinge überlegt, mit denen du auf jeden Fall richtig liegen wirst:

Window-Colors (dieses Zeugs in Tuben, mit dem man diese „Gummi-Fensterbilder“ machen kann) Wenn sie die Farben schon hat, dann wäre vielleicht ein neues Motivheft was für sie?

Perlen aus Plastik oder Holz zum Auffädeln, um sich selbst Ketten und Schmuck zu machen

Ein Diabolo (hat mir als Kind Riesenspaß gemacht, hab ich auch letztens der Enkelin meiner Vermieterin geschenkt, die 7 Jahre alt wurde. War auf dem Kindergeburtstag der absolute Burner!)

http://cgi.ebay.de/DIABOLO-mit-Sticks-zum-SUPERPREIS…

Die gibt es in wesentlich schöneren Farben und Ausführungen.

Mir fällt noch ein: Es gibt so farbige Wachsplatten, aus denen man mit einem Messerchen Motive schneiden kann. Diese können dann auf Kerzen geprötscht werden. Diese Wachsplatten gibt es wohl im Bastelgeschäft. Dazu ein paar bunte Kerzen, witzig verpackt.

Da sie vermutlich grade ich die Schule gekommen ist: Wie wäre es mit einem schönen Poesiealbum? Aber mach dann nicht den Fehler und verewige dich ungefragt sofort selbst. Warte dann ab, bis sie dich fragt, ob du nicht auch etwas hineinschreiben möchtest!

Ich hatte als Kind auch Freude am Ministeck. Gibt es mit typischen „Mädchenmotiven“ im Spielwarenhandel. Können die Eltern dann auch jederzeit weiter „ausbauen“, meine: Neue Motive, Steckerchen kaufen…

Sowas in der Art, falls du dir nicht vorstellen kannst, was ich genau meine:

http://cgi.ebay.de/Ministeck-Hund-Katze-2Motive-zur-…

Und der Schwester würde ich ein Mini-Spiel oder ein paar witzig verpackte Süßigkeiten schenken… Willst ja für den Geburtstag nicht dein gesamtes Gehalt opfern, oder? :wink:

Kleine Mädchen schminken sich auch schon ganz gern mal. Es gibt spezielle Kinderschminksets, oder du stellst ein kleines Beautycase selbst zusammen. (Freut die Eltern aber weniger, weil das ohne Ende Schmiererei gibt!)

So, genug Kreativität für die frühe Stunde. :wink:

Vielleicht hilft es dir weiter, vielleicht auch nicht.

Wenn mir noch was einfällt, meld ich mich.

Gruß,

Luzie
(die jetzt erstmal dringend Frühstück braucht!)

Hallo!

Neutral gibts auch, ein schönes Kinderfotoalbum, wo man paar Bilder zum Geburtstag macht und dem Mädel dann sagt, daß man es selbst schön einkleben kann und beschriften, wenn sie will. Mit 7 ist sie sicher schon in der Schule oder kommt gerade rein. Also ich weiß, von Stiften, Füllern und so Zeug kann man nicht genug haben. Ich hab ein 7 jähriges Patenkind, die will keine Puppen mehr, die steht schon bischen mehr auf Schminke. Ich hab ihr zum Geburtstag einen Kinderschminkkasten gekauft, war ihr tollstes Geschenk. Am meisten freut die sich aber, wenn ich iht ein Bild Von Mäc Donald gebe, auf dem steht, morgen fahren wir da rein. Das die das Zeug alle so gern futtern, ist mir unbegreiflich.

Gruß Daggi!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Was Mädchen in unserem Umfeld gern mögen ist Diddl und Hello Kitty.

Von Diddl gibts da Briefpapier und Blöcke so um die 2,50 Euro und nen schönen Stift dazu. Sowas kommt bei unseren immer an.