Geschenk für meinen Freund, der sich nix wünscht?

Hallo, ich hab ein Problem… Ich weiß nicht, was ich meinem Freund schenken soll…

Ich hab ihn auch schon gefragt, was er sich wünscht, aber er sagte nur „ne liebe Judith“ (haha)… Ich hak schon immer total nach aber er sagt mir nix hilfreiches… Er hat also anscheinend auch selber gar keine Idee.

Er hat schon angedeutet, dass er für mein Geschenk schon was blechen wird, aber er hat auch mehr Geld zur Verfügung als ich… Also sollte mein Geschenk für ihn schon was besonderes sein,damit ich mich nicht blöd fühl, ihm nicht so was teures schenken zu können wie er mir…
Aber so ca. 70-100 euro kann ich schon zahlen…

Also erstmal was über ihn: Er ist 18 und macht eine Ausbildung, die viel Zeit in Anspruch nimmt, also hat er nicht die Zeit für richtige Hobbies.
Aber er isst gerne und kocht gerne… Und er mag sehr gern Kaffee und gute Filme und Kino und schnell Auto fahren und auch Cocktails. Und er mag die Stadt Hamburg und König der Löwen, was sich natürlich prima vereinbaren lässt, aber leider über mein Budget hinausgeht…

Vielleicht hat ja jemand hier die rettende Idee…
Danke schon mal im Voraus!

Eure Judith

Hi,

schenk ihm doch ein exklusives Dinner für zwei.

Du kochst was leckeres, evtl. was ausgefallenes…
Danach gibts Dessert einen Kaffeee und einen Cocktail.

Für die richtige Stimmung sorgt der Soundtrack von König der Löwen…

Der Wissende

Hi

Vielleicht hat ja jemand hier die rettende Idee…
Danke schon mal im Voraus!

Da er gerne ißt und Filme mag, vielleicht gibt es bei Euch in der Nähe ein gutes Lokal, wo sich beide Leidenschaften verbinden lassen.
Leider schreibst Du nicht wo Du wohnst, daher ist es nicht möglich Dir ein konkretes Lokal zu empfehlen.

Gruß
Edith

… da fällt mir noch was ein…

warum nicht ein Dinner-in-the-dark…

http://www.jollydays.de/lifestyle-und-phantasie/dinn…

Das wär was Besonderes.

Der Wissende

Oh, vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Dass ich für ihn koche, hab ich schon als Gutschein in seinem Adventskalender, den ich ihm zum Geburtstag schenke.
Aber dass ihr so auf Filme und Kino eingegangen seid, hat mich auf die Idee gebracht, ihm vielleicht die Filmweltcard aus unserem Kino zu schenken, also so eine Karte, mit der man da bezahlen kann.
In der Nähe sind auch mehrere Lokale, dann könnt ich ihm dazu einige Gutscheine schenken, z.B. für ein Essen oder für Cocktails.

Ich hab auch auf der Seite jollydays.de nachgesehen, auf der auch dieses Dinner im Dunkeln war, und ich hab da auch noch einiges mehr zum Thema Kochen gefunden, was alles knapp an der Grenze meines Budgets liegt.

Danke für eure Tipps!
Falls jemand noch eine Idee haben sollte, wär ich trotzdem noch sehr dankbar :smile:

Judith

hallo judith.

Er hat schon angedeutet, dass er für mein Geschenk schon was
blechen wird, aber er hat auch mehr Geld zur Verfügung als
ich…

Aber so ca. 70-100 euro kann ich schon zahlen…

wieso soll ein geschenk immer möglichst viel kosten?

ich finde, ein geschenk soll gefühle füreinander widerspiegeln.
wem ein essen im besten restaurant der stadt mehr wert ist als z.b. ein nach 100 mühsamen fehlschlägen endlich gelungener selbstgebastelter origami-weihnachtsbaum, z.b. mit kleinen runden fotos aus gemeinsamen erlebnissen als kugeln, der tut mir leid.

Ich hab ihn auch schon gefragt, was er sich wünscht, aber er
sagte nur „ne liebe Judith“ (haha)…

dann schenk ihm doch genau das. z.b. in form eines rundum-verwöhnprogramms inklusive eines von dir kreierten dreigängemenüs und „besonderem“ nachtisch… :wink:

gruß

michael

ich sag ihm schon immer ich will nicht dass er mir was teures kauft… aber er hört da nicht drauf… ich find natürlich auch die idee oder die gedanken und die mühe die man sicht macht wichtiger als den preis, aber blöd fühl ich mich trotzdem, wenn er für mich viel ausgibt und ich schenk ihm zwar was persönliches aber etwas das ganz offensichtlich nur wenig gekostet hat… da muss man sich schon ganz besondere gedanken machen, damit man sich nicht unwohl fühlt… geht mir jedenfalls so…
aber danke für den beitrag… der hat mir geholfen…

Sowas ist keine schlechte Idee, du kannst ihm auch einen Kinoabend schenken. Oder einen Theaterbesuch/Oper/Musical/Konzert, was er eben gerne mag.
Das ist das gemeinsame Event und eine unvergessliche Erinnerung.

Hi Judith,

mein Bruder hat mir (als wir beide noch seeehr jung waren) einen Gutschein geschenkt für
„1 mal lieb sein“!
Das wäre doch passend, oder? *gg*

Ich hab ihn auch schon gefragt, was er sich wünscht, aber er
sagte nur „ne liebe Judith“

Grinsend grüßt
jeanne