Sonnenschein als Geschenk?

Hilfe, liebe Geschenk-Experten,

anlässlich des Geburtstags und -party eines Bekannten frug ich so, was er sich denn so wünscht. „Schönes Wetter“.
So, nun ist’s so, dass ich schon finde, dass das ein netter Aufhänger für ein Geschenk ist. Nur: wie verpacke ich schönes Wetter? Ich hatte bisher daran gedacht, eine nette grosse Zimmerpflanze (Palme oder sowas) zu schenken und vielleicht einen gelben Luftballon als Sonne zu modifizieren. Aber sonst? Vielleicht noch eines dieser kitschigen Sonnenuntergangs-Poster? Diese ebenfalls kitschigen Büchlein die man in den Buchläden kriegt (sowas wie „jeder Tag ein Sonnenstrahl“ oder so) mag ich nicht leiden.

Achja, der Aufwand dazu sollte sich in Grenzen halten, ich hab momentan schlicht keine Zeit zum Basteln und es ist auch schon am Samstag so weit dass ich das Geschenk brauche :wink: Dafür kann ich recht beliebig tolle Sachen aus Cliparts basteln und drucken.

*wink*

Petzi

Hallo Petzi,

Idee: Vielleicht ein Gutschein für einen Solarium-Besuch?

Eine „Wetterpatenschaft“ dürfte vielleicht etwas zu teuer sein, sei aber auch erwähnt:
http://www.met.fu-berlin.de/wetterpate/vorgehensweise/

Lieben Gruß
Dantis

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

DAs mit den Palmen find ich eigentlich net schlecht. Wie wär’s z.B. mit einer Schale, in die Sand gefüllt wird, ne Alufolie oder n blaues Papier als Meer da rein und hinten den Topf der palme eingegraben. Man kann da natürlich auch ein Päckchen Sonnenblumensamen z.B. gegen die Palme lehnen, ne Sonnenbrille mit einbauen, Sonnencreme oder Selbstbräuner (sonne aus der Tube)- das muss sich dann halt ergeben. (muss dann natürlich ne größere schale sein, z.B. so eine für süßigkeiten).Vlt. auch den oben genannten Vorschlag des Gutscheins für das SOlarium wäre einbaubar- kommt ja immer drauf an was du ausgeben willst. Als Thema fänd ich da ganz gut: If the sun shines in your soul, what does it matter that it rains outside? Das mitm Sand und so sollte eigentlich schon relativ schnell gehen, hat aber ne persönliche Note.
Im moment ganz passend evt. mit einem anderem Geburtstagsgeschenk wären Sonnenblumen. da gibts ja den schönen Spruch: mach es wie die Sonnenblume und wende dein gesicht der sonne zu, denn dann werden die Schatten hinter dich fallen.

Das sind meine ideen für „verpackte“ Sonne

Gruß, regina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Aber sicher doch!

Hilfe, liebe Geschenk-Experten,

anlässlich des Geburtstags und -party eines Bekannten frug ich
so, was er sich denn so wünscht. „Schönes Wetter“.
So, nun ist’s so, dass ich schon finde, dass das ein netter
Aufhänger für ein Geschenk ist. Nur: wie verpacke ich schönes
Wetter?

http://www.styleon.de/inhalt/produkt.html?cmd=setsho…

Nicht das billigste Geschenk, aber bezahlbar.

Gruß,

Malte