Geschenk für Umzugshelfer

Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem nach einer Trennnung umgezogen. Dabei haben mir meine Kollegin und nunmehr gute Freundin und ihr Bekannter sehr geholfen und trotzdem sie tagsüber schon gearbeitet haben, sind sie solange geblieben, bis der Umzug fertig war.

Ich habe mich natürlich schon tausend Mal bedankt, dass sie mir so doll geholfen haben, möchte die beiden aber auf jeden Fall nochmal einladen und ein kleines Menü zaubern. Das ganze soll erst im Dezember stattfinden, weil ich bis dahin wohl noch brauche, um meine Wohnung einzurichten und die Vorweihnachtszeit ist doch recht gemütlich.

Tja, nun fehlt mir aber noch ein passendes Dankeschön-Geschenk für die beiden. Was schenkt man da?

Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat.

Liebe Grüße,

Danie

Hallo Danie,

was mich betrifft, habe ich schon bei mehr Umzügen geholfen als warme Mahlzeiten zu mir genommen.

Wenn die Umzügler mich hernach zu nem gemütlichen Abend in ihre neue Bleibe einzuladen belieben und ich sogar noch was feines zu spachteln bekomme, bin ich auf das allerschönste und vollkommenste aufwandsentschädigt.

Soll heißen, der nette Abend ist einigermaßen ausreichend als Dankeschön. Mit nem zusätzlichen Geschenk obendrauf bringt man die Leutchen eher ein wenig in Verlegenheit.

Liebe Grüße

Awful Annie

Hallo Annie,

Soll heißen, der nette Abend ist einigermaßen ausreichend als
Dankeschön. Mit nem zusätzlichen Geschenk obendrauf bringt man
die Leutchen eher ein wenig in Verlegenheit.

Das hab ich mir auch schon gedacht, vielleicht sollte ich dann doch eher auf ein Geschenk verzichten. Aber wie wärs mit eine Umzugskiste im Miniaturformat mit einem kleinen Merci-Riegel drin? Das würde mir noch einfallen. Oder ist das doof?

Liebe Grüße,

Danie

Hallo Danie,

nee, is überhaupt nicht doof. Süße Idee, das. Oder vielleicht bei ebay oder dem Trödel/Flohmarkt ein kleines Matchbox-Modell-Lasterchen, sonen Soielzeugdingens halt. Die meisten Drogerieketten haben beispielsweise sehr oft Miniatur-40-Tonner ihrer Firma im Angebot.

Schönen Sonntag noch

Awful Annie

Das hab ich mir auch schon gedacht, vielleicht sollte ich dann
doch eher auf ein Geschenk verzichten. Aber wie wärs mit eine
Umzugskiste im Miniaturformat mit einem kleinen Merci-Riegel
drin? Das würde mir noch einfallen. Oder ist das doof?

Liebe Grüße,

Danie

Hallo,

sehe ich auch so. Sie haben ja aus Freundschaft u.Hilfsbereitschaft mitgeholfen,weil sie vermutlich selber den mit Umzug verbundenen Stress schon mal erlebt haben…und „materielle“ Anerkennung kann dem einen oder anderen Helfer vielleicht unangenehm sein. Ich denke auch, ein herzliches Danke und anzubieten, sich bei Gelegenheit selber gerne als Helfer zu revanchieren, ist völlig okay - und eine Einladung noch das Tüpfelchen drauf.

Ich habe selber auch schon mehrfach mitgeholfen. Was mir an „anschließenden“ Anerkennungen besonders positiv in Erinnerung geblieben ist, war besonders ein gemütliches Kaffeetrinken für die Helfer. Die Tischdeko bestand aus kleinen Lastern (auf einem größeren Kipplader standen Zucker und Milch usw. - war aus der Sandkastenkiste des Sohnes entliehen). Und für jeden Helfer war noch eine persönliche, selbstgebastelte kleine Danke-Karte dabei, mit einer zu seinem hauptsächlichen „Aufgabenbereich“ am Umzugstag passenden Zeichnung oder Zeitungsbild o.s. Weil ich z.B. noch bis in die Nacht hinein ihren Küchenkram mit ausgepackt hatte, klebte in meiner Karte ein Zeitungsbild von einer (Halloween-) Monster-Hexe mit dem Text: „Danke, dass ich deinetwegen am nächsten Morgen nicht SOO übermüdet aussah… und ich das erste Frühstück im neuen Heim schon richtig genießen konnte, weil alles bereits griffbereit da war!“

Die anderen hatten ähnliche Witzbilder und -zeichnungen („danke, dass ich deinetwegen keinen Stromschlag beim Lampenanschalten bekomme“ für den Lampen-Anbringer usw.). Wir hatten viel zu lachen…und ich denke, jeder hat sich darüber gefreut, dass sein helfender Beitrag so „bemerkt“ und persönlich geschätzt wurde.

Lieben Gruß

1 Like

Hallo,

lieben Dank für deinen Beitrag. Das find ich auch eine nette Idee.

Schöne Grüße,

Danie