Geschenk/Gutschrift per e-mail-Anhang schenken

Hallo,
habe ein Problem.
Ich möchte einem Paar etwas zu einer Hochzeit schenken, habe aber leider keine Adresse von beiden.
Gibt es eine Möglichkeit im Internet was zu „kaufen“ und dann einen Gutschein für dieses Geschenk per e-mail - Anhang oder so an das Paar zu mailen.
Ich habe nur die e-mail Adresse und die Vornamen - weiter nichts.

Es könnten Blumen sein, aber auch gerne andere schöne Sachen die zu einer Hochzeit passen würden.

Bin gespannt ob jemand da was weiß - wäre klasse, habe nämlich schon das halbe Internet durchgestöbert und nichts gefunden…

DANKE
Grüße
Marie

Hi

Bin gespannt ob jemand da was weiß - wäre klasse, habe nämlich
schon das halbe Internet durchgestöbert und nichts gefunden…

Da Du die Adresse nicht hast, kann es eher kein „echtes“ Geschenk wie Blumen mittels http://www.fleurop.de sein. Also bleibt vermutlich „nur“ ein Gutschein mit dem sich das Brautpaar dann selber etwas aussuchen kann - so zumindestens verstehe ich Deine Frage.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann schau Dich mal bei Amazon um. Die Auswahl, die Amazon bietet, geht weit über Bücher hinaus und man kann dort problemlos einen Gutschein kaufen. Im Text könntest Du ja vermerken, wofür Du den Gutschein gedacht hättest.

Gruß
Edith

Hallo,

Da Du die Adresse nicht hast, kann es eher kein „echtes“
Geschenk wie Blumen mittels http://www.fleurop.de sein. Also
bleibt vermutlich „nur“ ein Gutschein mit dem sich das
Brautpaar dann selber etwas aussuchen kann - so zumindestens
verstehe ich Deine Frage.

Ja, weil Fleurop-Strauß müßte ich ja eine Adresse haben und auch um einen Gutschein per Post zu versenden.

Wenn ich das richtig verstanden habe,

hast Du
dann schau Dich mal bei

Amazon um. Die Auswahl, die Amazon bietet, geht weit über
Bücher hinaus und man kann dort problemlos einen Gutschein
kaufen. Im Text könntest Du ja vermerken, wofür Du den
Gutschein gedacht hättest.

Also ich könnte bei Amazon quasi einen virtuellen Gutschein „kaufen“ und den dann als Anhang-Datei weiterleiten an die e-mail des Hochzeitspaares - wäre ja klasse.
Werde ich jetzt gleich nachschauen.

Wenn noch jemand andere Ideen hat - immer her damit.

DANKE DIR
Grüße
Marie

Hi Marie

Also ich könnte bei Amazon quasi einen virtuellen Gutschein
„kaufen“

Naja, der Gutschein wäre echt und Du müßtest ihn wirklich kaufen :wink:, aber Du kannst ihn dann als Mail, E-Card oder Brief (was in Deinem Fall aber ausscheidet) verschicken (lassen).

Ich denke mal, daß auch andere Onlinehändler derartige Möglichkeiten anbieten. Vielleicht kannst Du ja auch rausbekommen, wo das Brautpaar gerne einkauft und dort dann einen entsprechenden Gutschein erwerben.

Gruß
Edith

Hallo,
Naja, der Gutschein wäre echt und Du müßtest ihn wirklich
kaufen :wink:

aber mir nicht zusenden lassen?
aber Du kannst ihn dann als Mail, E-Card oder

Brief (was in Deinem Fall aber ausscheidet) verschicken
(lassen).

Das wäre gut.:

Ich denke mal, daß auch andere Onlinehändler derartige
Möglichkeiten anbieten. Vielleicht kannst Du ja auch
rausbekommen, wo das Brautpaar gerne einkauft und dort dann
einen entsprechenden Gutschein erwerben.

Wäre an sich eine gute Idee, scheidet aber hier aus, wo das Brautpaar einkauft weiß ich nicht, die wohnen am anderen Ende der Republik wie ich, wir kennen uns über eine Hund-Plattform und plaudern oft online, weil die aus Spanien das „Geschwisterhündchen“ von unserem über die gleiche Tierorganisation bekommen haben machen wir schonmal Meinungsaustausch…
Grüße
Marie