Geschenk zum 18 Geburtstag!

Hi.
Ich habe vor ein paar Monaten mit meiner Freundin ein Video zum 18ten Geburtstag einer anderen Freundin gedreht.
Es kamen alle ihre guten Freunde vor und ein paar witzige Szenen.
Nun wird meine Freundin selber bald 18 und ich würde gerne etwas großes für sie planen.
Mir fällt aber kein wirklich passendes Geschenk ein welches man in Vergleich zu dem Video, für die andere Freundin, stellen könnte.

Für ein Fotoalbum mit unseren Bilder gibt es zu wenig Bildmaterial.
Eine Überraschungsparty wird wohl nichts bringen, da sie bestimmt selber groß feiert.
Noch mal ein Video wäre blöd.
Einen Kinoabend mit ihren Freunden brauche ich ihr nicht schenke, dass machen wir eh…
Und etwas einfaches, gekauftes wäre auch langweilig und unpersönlich.

Ihr größtes Hobby ist singen, allerdings weiß ich auch nicht was man ihr da schenken könnte, denn sie singt schon in einer Band und nimmt mit ihnen im Tonstudio auf.

Ich plane etwa bis zu 50 Euro auszugeben. Es sollte also nicht zu teuer sein.

Sorry ,im Moment habe ich keine Idee

hallo, wenn sie schon in einem tonstudio aufnimmt, was haltest du davon, dich mit dem studio in verbindung zu setzen und für sie eine cd machen.

HI,
etwas supertolles fällt mir leider auch nicht ein …
„Entführ“ sie doch einfach in eine andere Stadt und mach Ihr einen schönen Tag oder bend …
Viel Spaß

hallo, wenn sie schon in einem tonstudio aufnimmt, was haltest
du davon, dich mit dem studio in verbindung zu setzen und für
sie eine cd machen.

Wäre keine gute Idee, weil wir schon einen Song für das Video selbstgeschrieben und aufgenommen haben für die andere Freundin…

Hallo

also bis 50 Euro finde ich in eurem Alter aber gar nicht wenig, sondern sogar ziemlich großzügig… das aber nur nebenbei :wink:

Das ist eine schwierige Frage…wenn sie bereits die Möglichkeit hat, in einem Tonstudio zu sein, fiele etwas in dieser Richtung ja weg. Das ist schwer zu toppen… da würden mir jetzt auch nur „Gutschein“- Geschenke einfallen (z.B. für einen Musikausstatter, falls sie auf ein gutes Micro für zuhause spart o.s.) - oder etwas eher Lustiges, „Symbolisches“ (z.B. eine elegante Schreibmappe, in der sie ihre zukünftigen Plattenverträge tragen kann; oder beim Gravurdienst eine Preistrophäe mit ihrem Namen und „Newcomer des Jahres“ oder „(Wohnort) sucht den Superstar- Gewinnerin 2010“ ö.Ä. beschriften lassen. Was aber wiederum unter Umständen viel Geld für so eine reine Geste wäre…

Keine Ahnung - du kennst sie und ihre Wünsche und Träume ja besser. Im Zweifelsfall vielleicht nochmal aushorchen und mit anderen Freunden Geld zusammenlegen, falls sie sich etwas Größeres wünscht ?

Tut mir leid… dazu fällt mir leider nicht mehr ein. Aber dennoch: viel Glück ! :smile:

LG

entweder ein Kalender für das kommende Lebensjahr oder einen Geschenkekorb mit allen möglichen Artikeln, die man als Volljähriger Bürger endlich nutzen darf (müssen ja nicht unbedingt echt sein, aber witzig).
Bei dem Kalender folgendes:
du gestaltest ihn selber. Entweder alleine oder mit Freunden.
Jeder kommende Lebenskalender monat ist im Gurnde ein Gutschein für eine gemeinsame Unternehmung. Z.B. gemeinsames Plätzchenbacken im Dezember, Ruderboot fahren im Juli, Herbstspaziergang im November, Kürbisschnitzen im Oktober, Obsternte und Marmeladeeinkochen im August, Ostereieranmalen im April, Faschingskostüm nähen im Februar (vorausgesetzt ihr geht zu einer Karnevalsparty). etc.
Dir und deinen Freunden fällt bestimmt noch was ein.

Geschenkkorb:
den füllst du mit allen Sachen, die man als vollmündiger Mensch in dieser Republik endlich nutzen darf. z.B. Mini-Flasche Schnaps (wenn’s geht Rum oder Cognac, den kann man im nämlich auch zum Backen benutzen und muss es nicht wirklich trinken), Zeitung für Erwachsene oder Brautmagazin (heiraten darf sie jetzt ohne Einwilligung ihrer Eltern), Matchboxauto Mercedes Coupé (kann sie wenigstens immer behaupten, sie hätte zum 18. ein Auto geschenkt bekommen), selbstgestalteter Wahlschein für die Kommunal- oder Bundestagswahl (kann ruhig lustig gemacht werden, vielleicht auch statt Namen diese Teebeutel, die man heute mit allen möglichen Politikerkarikaturen drauf kaufen kann http://lifestyle.excite.de/auf-einen-tee-mit-fuhrend…), Anmeldeformulare diverser Parteien oder Umweltschutzunternehmen (kann man bestimmt im Netz runterladen), Grundgesetz (sollte man eh besitzen! und wenn du gut bist kaufst du gleich noch das BGB dazu- das wird sie als Geschäfts- und Strafmündiger Mensch jetzt auch brauchen), etc.
Ich bin leider schon sooooo lange Volljährig, das ich gar nicht mehr weiß, was man ab 18 Jahren so alles endlich darf. Aber euch fällt bestimmt noch vieles ein und bestimmt auch noch viel lustigere Sachen als mir alter Frau…

Hm, keine schlechte Idee, aber es soll irgendwie noch persönlicher sein.
Etwas das sie rührt und vielleicht zum weinen bringt.
Ich will ihr einfach zeigen das ich eine ihrer besten Freunde bin und sie sich auf mich verlassen kann.
Da tuens nicht so kleine Scherzartikel.
Und etwas zusammen unternehmen machen wir ja sowieso, wäre ja quatsch ihr das zu schenken.

Hallo, wie wäre den eine Zeitung zu Ihrem Geburtstag. Mit Artikeln über Sie. Was passierte in Ihrem Geburtsjahr, was sagen ihre Eltern, Freunde, Geschwister, Kollegen, Mitschüler, Lehrer über Sie? Nette Geschichten aus der Vergangenheit nett erzählt. Dazu noch ein paar Kleinanzeigen: Sie sucht Ihn oder Ähnliches, da kann man auch wieder die Freunde mit einbinden. Wenn man anfängt darüber nach zu denken, kommt schnell einiges zusammen!!!
Viel Spaß dabei!

Grüße

Jana

Hey,
also ich hab hin und her überlegt und ehrlich, mir fällt grad auch nicht so viel ein.
Was nett ist, sind Einwegkameras, mit denen jeder auf der Party einfach Bilder aufnehmen kann, - ein Entwicklungsgutschein und ein Album dazulegen und es kann losgehen.
Lieben Gruß
Susanne

Hallo,
tut mir leid, aber das Thema habe ich langsam über. Ständig nur toller, besser, größer… um das Vorhergehende zu toppen. Die Freude bleibt dabei eh auf der Strecke, weil eben schon alles selbstverständlich ist. Solche großen Partys sollte man lieber für eine Spendenaktion nutzen, als Sachen zu schenken, die nachher sowieso nur in der Ecke liegen. Ich bin zum Glück schon alt genug, um mich von diesem Wahnsinn zu distanzieren. Aber jeder so wie er mag. Viel Spaß dabei und noch eine schöne Adventszeit, UTE