Servus!
Mein Vater feiert mitte Januar seinen 70. Geburtstag und mir sind inzwischen die Einfälle ausgegangen.
Vorne weg: Ich bin Einzelkind, es gibt zwei Enkel (20 + 22), wir alle haben einen Partner. Außerdem hat mein Vater noch jüngere Geschwister die aber alle mit ihren Familien 600km entfernt wohnen.
Mein Vater ist absolut unsportlich, körperlich eingeschränkt (Übergewicht, Herzschrittmacher, Schlafapnoe, Diabetis), ein Familienmensch, macht nichts allein (meine Mom, 74, muss immer mit, egal wohin).
„Partylocation“ wird sein Lieblingsgrieche.
Verschieden Gutscheine für Veranstalltungen (Schwimmen, Theater, Spieleabend, …) oder Dienstleistungen (Fensterputzen, Renovieren, Keller aufräumen, …) wurden bisher zwar immer erfreut und gern entgegengenommen allerdings nie eingelöst.
Alles was er haben/besitzen möchte kauft er sich selbst (das ist auch gut so weil andere eh „nie das Richtige“ finden).
Erschwerend kommt hinzu dass ich im Februar 2011 ein Geschenk zur Goldenen Hochzeit meiner Eltern brauche (würde das Geburtstagsgeschenk dann noch toppen wollen).
Ich bin für alle Ideen dankbar.
es grüßt
karline
Hi Karline,
also ich hab meinem Papa zum 70. eine Ton-Dia-Show gemacht. Das kam richtig gut an
Ist aber sehrsehrsehr viel Arbeit, wenn Du mehr als „ein paar Kindheitsbilder in Powerpoint und > im Hintergrund“ machen willst.
Wenn Dich das interessiert, dann sag Bescheid, dann kriegste mehr Details.
*wink*
Petzi
Es gibt einen Fußwärmer für das Bett gegen kalte Füße. Ich habe es meiner Oma geschenkt, da war meine Opa beleidigt, weil es kuschelig warme Füße macht. Gesehen habe ich es bei http://www.mds-vertrieb-stelzer.de/. Entweder war das Ding auf der Startseite oder unter den anderen Produkten.
Gruß Dimmates
Hallo Petzi!
Ich denke das ist eine gute Idee zur Goldenen Hochzeit (außerdem hab ich bis dahin etwas mehr Zeit).
Ich melde mich wenn ich mehr Input dazu brauche.
Danke!
k.
wie wär es mit einer biografie ?
ein bleibendes geschenk, das noch dazu immer wertvoller werden wird!
Off Topic
Hi Stelzer,
Gesehen habe ich es bei
http://www.mds-vertrieb-stelzer.de/. Entweder war das Ding auf
der Startseite oder unter den anderen Produkten.
Na, ein bischen besser solltest Du Dich als „Anlageberater und Geldvermehrer“ auf der Homepage Eures eigenen Shops aber schon auskennen?!
Oder sollte es wirklich nur Zufall sein, dass Dein Name sowie die Tel.-Nr Deiner Vika und die des Impressums der Seite identisch sind?
Stefanie
2 „Gefällt mir“
Danke, hab was gefunden. owT
k.
Wäre schön…
hi
…wenn Du verraten würdest was Du gefunden hast. Vielleicht hilft es den einen oder anderen weiter, der ebenfalls auf der Suche nach einem Geschenk ist.
Gruß
Edith
Digitale Spiegelreflexkamera
Ein sehr aufmerksamer Zuhörer hatte sich gemerkt dass mal der Wunsch nach einer digitalen Spiegelreflexkamera geäußert wurde.
Seit mein Vater ein Fotohandy besitzt, benutzt er seinen klassischen Fotoapparat nicht mehr (nach eigenen Angaben spart er die Kosten für Film und Entwicklung). Er beschwert sich aber ständig:„Das Sch***handy produziert ja nur Wackelbilder!“
Da ich mit dem Problem ein passendes Geschenk zu finden ja nicht alleine bin haben ich mich inzwischen mit mehreren anderen kurzgeschlossen.
Wir werden gemeinschaftlich eine gute, mittelklassige Kamera mit vielseitigem Objektiv und etwas Zubehör kaufen.
Das von Petzi vorgeschlagene Anfertigen einer Diashow kommt später sicher noch auf mich zu, ich muss aber zumindest die Bilder dafür nicht selbst machen und zusammensuchen.
Danke nochmal
es grüßt
karline