Geschenk zur Priesterweihe

Hallo,

für einen Freund suche ich ein Geschenk zur Priesterweihe. Es soll eine Kleinigkeit sein, aber möglichst zum Anlass passend.
Über Ideen freue ich mich!

Liebe Grüße und danke schon mal,
Nina

Bei welchem Verein?

… Priesterweihe.
… zum Anlass passend.

Einem Katholiban würde ich natürlich ein ausgesuchtes Päckchen Kondome (mit Auszügen aus Testberichten) schenken. Bei anderen müsste ich wirklich mein Gehirn anstrengen.

Gruß

Stefan

Hi,

die konfession wäre schon wichtig und auch der Anlass.

Einfach (nur) Priesterweihe oder Priminzfeier?

Bei einer Priminzfeier ist oft die ganze (!) Herkunftsgemeinde eingeladen, das können auch mal mehrere hundert Gäste sein, da läßt man neben einem kleinen Geschenk, (aber nur wenn man dem neuen Prieser persönlich nahe steht) auch einen Geldumschlag in der Regel in Höhe der ungefähr verursachten Essens- und Trinkkosten da.
Auf meiner letzten Priminz waren 420 Personen in der Stadthalle. Den Priminzianten haben wir dann um 4 uhr früh nach Hause gefahren…

grüße
miamei

Servus,

in keiner der lutherischen, evangelischen und reformierten Kirchen gibt es eine Priesterweihe, da nach evangelischer Meinung alle Getauften Anteil am Priestertum Christi haben - diese Kirchen kennen nur die Ordination von Pfarrern und Pastoren, das ist aber eine andere Baustelle.

Schöne Grüße

MM

2 Like

hallo,

konfession ‚katholisch‘.
die priesterweihe ist schon vorbei, es geht um die heimatliche primizmesse.

gruß!
nina

Hi,

bin leider wg Krankheit kurzfristig ausgefallen!

Wenn du den jungen Prieser gut kennst, kannst du ihn ja fragen, wo er sein „Handwerkszeugs“ einkauft und ihm von dem Laden einen Gutschein geben.
Die ersten Monate eines Priesters sind sehr kostenintensiv und da ist meistens jede Hilfe willkommen!

Grüße
miamei