Ich suche eine tolle Idee für meine Mutter zum 40. Geburtstag.
Es soll ausgefallen & lustig, persöhnlich & günstig sein, d.h. nichts was man im Laden kaufen kann, sondern eben eine eigene „kreation“ 
hmm…wenn mir jemand nur ein paar kleine Tipps geben könnte, wäre mir schon geholfen 
Hi
Ich suche eine tolle Idee für meine Mutter zum 40. Geburtstag.
Es soll ausgefallen & lustig, persöhnlich & günstig sein, d.h.
nichts was man im Laden kaufen kann, sondern eben eine eigene
„kreation“
Du suchst eine persönliche, eigene Kreation in einem Internetforum und das ohne irgendwelche Angaben. Ok, es geht um Deine Mutter und sie wird 40. Damit kann man natürlich schon viel anfangen, zumindestens wenn man die Mutter und die restlichen Beteiligten kennt.
Nur leider, leider, leider kennt hier niemand Dich und Deine Mutter. Also mit persönlich wird es schon mal schwer. Aber wenn Du noch einige Angaben rausrückst z.B. was es kosten darf, welche Interessen Deine Mutter hat, ob Du bastlerisch begabt bist, was Deine Mutter gar nicht mag… dann gibt es vielleicht doch die eine oder andere Idee, die Du dann als Deine eigene kreative Idee verkaufen kannst.
Ach ja, ich habe meiner Mutter zum 40er eine große Familienfeier geschenkt. Was aber sicherlich nicht jeder Mutters Sache ist.
Gruß
Edith
aaalso
weil ich eben gut basteln und malen kann dachte ich eig., ich schenke was persönliches. Ihre Hobbys sind z.B. Musik aller Richtungen, am Computer werkeln (d.h. sie moderiert in einem Radio-Chat im Internet und erstellt auch gerne mal für andere Hintergrundbilder und is dabei selber kreativ usw…), Shoppen, Tanzen…
Wünsche, was sie gern mal machen würde z.B. mal in ein Musical zu gehen, ein Wellneswochenende für sich allein, eine kleine Reise zu zweit…
Nur das sollte eben nichd zu teuer sein…!
Was sie gar nich mag, is kitschiges zeug, sie steht schon eher auf lustiges.
Ich hoffe die paar Details helfen ein bisschen mehr.
off topic
Hallo Edith,
Ich wußte es…
/t/mod-hallo-zusammen–2/5379094/3
Okay, es ist die Mutter, nicht die Freundin, aber trotzdem war meine „Vision“ doch ziemlich nah dran, gell? ;o)
Viele Grüße
„Raven“
Hallo,
guck mal in den festpark, da sind viele Gedichte, Geschenkideen usw.
Gruß
Kati
T-Shirt mit lustigem Spruch bemalen
also z.B. für meinen Vater, der kurz nach seinem Geburtstag nach Alaska auf Urlaub fuhr ein vor-Bären-beschütz-T-Shirt mit der Aufschrift „kein Bärenfutter! Schmecke WÄH!“
Ist extrem gut angekommen 
Ansonsten könntest du Klamotten oder Schmuck „basteln“ - z.B. weißen Rock kaufen und selber batiken.(Farbe + Fixiersalz gibt’s im Supermarkt - aber bitte in der Wanne und nicht Muttis Waschmaschine gleich miteinfärben!)
ansonsten könntest du dir hier: http://www.dawanda.de Inspirationen holen.
(soll keine Werbung sein, find ich aber als Ideenquelle für eigene Bastelarbeiten immer wieder toll)
LiGrü
igel
Hi Raven
Okay, es ist die Mutter, nicht die Freundin, aber trotzdem war
meine „Vision“ doch ziemlich nah dran, gell? ;o)
Du hast bei Deiner Version eigentlich nur vergessen, daß das Geschenk auch persönlich sein soll 
Gruß
Edith
*diegeradeüberlegtobsiesichbaldselberwegenofftopiclöschenmuß*
Hi
Wünsche, was sie gern mal machen würde z.B. mal in ein Musical
zu gehen, ein Wellneswochenende für sich allein, eine kleine
Reise zu zweit…
Gibt es die Möglichkeit, daß noch andere Leute bei dem Geburtstagsgeschenk mitmachen? Wenn ja, dann wäre doch so ein Wellnesswochenende ein tolles Geschenk zum 40er.
Bei meinem 40er habe ich mir von den Gästen Gutscheine für das Wellnesshotel schenken lassen, in dem ich kurz nach meinem Geburtstag eine tolle Woche verbracht habe.
Gruß
Edith
Wie wäre es mit einem personalisiertem Buch? EIn Buch in dem Deine Mutter die Hautrolle spielen wird! Zusätzlich kannst Du auch noch wietere Personen einbeziehen (z.B. Dich oder anderweitge Verwandtschaft)
Schau mal unter folgendem Link nach
http://www.geschenke-aktion.de