Gesucht: schnelles mexikanisches Gericht

Hallo liebe www-Gemeinde,

ich suche ganz fix ein schnelles mexikanisches Gericht, einfach und schnell zuzubereiten.

Wer kann helfen? Ich brauch das leider schon bis morgen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Birgit

Chili con Carne?
Reis ist in 10 Minuten fertig und in der gleichen Zeit dürfte auch das Hack+Sauce zu machen sein.

Hi,
wie wäre es mit folgendem?
Brotfladen für Wraps aus dem Supermarkt (gibt es auch z. B. mit Spinat, Knoblauch oder Tomatengeschmack) werden schnell im Backofen oder in der Mikrowelle erwärmt (1-3 Minten).
Dazu kannst Du aus Hackfleisch, Tomatenstücken aus der Dose, Kidneybohnen, Mais (alternativ Spinat, Feta, Lachs o.ä.) und Kräutern/Gewürzen eine Füllung machen, die in die Fladen eingerollt wird.
Geht superfix, ist einfach und schmeckt!

Gruß,
Sabine F.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Chili con Carne?
Reis ist in 10 Minuten fertig und in der gleichen Zeit dürfte
auch das Hack+Sauce zu machen sein.

Hi!

Prinzipiell OK, wenn Chili con Carne nicht ein rein texanisches Gericht wäre und ein echtes Chili nur richtig lecker ist, wenn es möglichst lange kocht. Am besten über Nacht und dann nochmal aufwärmen.

Gruß
Falke

1 „Gefällt mir“

Chili con Carne?
Reis ist in 10 Minuten fertig und in der gleichen Zeit dürfte
auch das Hack+Sauce zu machen sein.

Gute Idee! Nur dachte ich bislang, daß Reis in den asiatischen Raum gehört und mit Mexico nicht so viel zu tun hat. Grübel

Danke für die Hilfe.
Es gibt Chilli.

Früher mal, Reis ist mittlerweile in vielen Kulturen fest drin. Bei Mexico weiß ichs jetzt nicht aber es gibt z.B. Risotto-Reis und Risotto ist was ital. der auch nur (im Original) von 3 Reisarten die glaub ich alle italienisch sind gemacht wird.

lg
Kate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es gibt Chilli.

Und ich dachte, du wolltest was mexikanisches??

Gruß
Falke

Es gibt Chilli.

Und ich dachte, du wolltest was mexikanisches??

Den meisten dürfte wohl nicht auffallen, dass das nichts mexikanisches ist. Ich wusste es ja auch nicht.