GFS über DNA Einleitung

Ich muss am Montag eine GFS üner den Aufbau der DNA halten und weiß nicht wie ich die Eileitung in das Thema machen soll.
Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben?

Bitte schnell ich hab e nicht viel Zeit :smile:

Bitte schicke hier rasch die Gliederung deines Vortrags, denn ich muß gleich weg!

hihi

Bitte schicke hier rasch die Gliederung deines Vortrags, denn
ich muß gleich weg!

perfekt!

Hi Meee,

normalerweise bin ich nicht der Typ, der viel Wert auf Formalien legt, aber wenn ein ein fehlender Gruß

Ich muss am Montag eine GFS üner den Aufbau der DNA halten und
weiß nicht wie ich die Eileitung in das Thema machen soll.
Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben?

mit Faulheit und mangelnder Höflichkeit gepaart ist, reichts mir auch.

Könntest du vielleicht mal GFS erläutern? Alle jählich wechselnden und regional und nach Schulstufe unterschiedlichen Abkürzungen zu behalten ist schlicht unmöglich.

Jahrgang, Zeitaufwand usw. wär auch hilfreich.

Vielleicht rufst du mal den Gutti an, Zoelomat

Eine GFS ist eben ein Referat das mit Power Point gehalten werden sollte. Es muss von 20-30 Minuten dauern und ist für die Klassenstufe 9 gedacht.

Mit freundliche Grüßen Meee

… Es muss von 20-30 Minuten dauern und ist für
die Klassenstufe 9 gedacht.

Ich würde vielleicht ein bisschen auf die Entdeckung der Doppelhelix eingehen.

Die Mechanismen waren ja schon seit Mendel im Grunde bekannt. Und damit auch die Anforderungen an den Träger der Erbinformation: Stabilität und ein Mechanismus der Verdopplung.

Als dann entdeckt wurde, dass die DNA als Doppelstrang vorliegt, also einfache Fehler durch das Gegenstück schnell und einfach korrgiert werden können, und vor allem das Verdoppeln sozusagen schon vorbereitete ist, muss das eingeschlagen haben wie eine Bombe.

Viel Erfolg, Zoelomat

GFS = gleichwertige Feststellung von Leistungen

Eine GFS ist eben ein Referat das mit Power Point gehalten
werden sollte. Es muss von 20-30 Minuten dauern und ist für
die Klassenstufe 9 gedacht.

GFS steht für gleichwertige Feststellung von Leistungen
Es handelt sich dabei weder um ein Referat noch muss es mit Power Point gehalten werden noch muss es 20-30 Minuten dauern und es ist auch nicht ausschließlich für die 9. Klasse gedacht.

"Diese Leistungsfeststellung bezieht sich insbesondere auf schriftliche Hausarbeiten, Jahresarbeiten, Projekte, darunter auch experimentelle Arbeiten im naturwissenschaftlichen Bereich, Freiarbeit, Referate, mündliche, gegebenenfalls auch außerhalb der stundenplanmäßigen Unterrichtszeit terminierte Prüfungen oder andere Präsentationen.
§ 9 Absatz 5 NVO
(http://www.landesrecht-bw.de/jportal/?quelle=jlink&q…)

Gruß
Paul