Gibt es in Wiesbaden keinen Grünkohl?

Hallo!

Hier in Norddeutschland ist Grünkohl, besonders in der Winterzeit, ein sehr bekanntes Gericht. In jedem Supermarkt kann man Grünkohl in Dosen kaufen.

Jetzt rief mich jemand aus Wiesbaden an, und sagte, dort gibt es gar keinen Grünkohl. Auch nicht in Dosen.

Stimmt das?

Grüße

Andreas

Servus,

er ist in Rhein-Main in der Tat selten, aber geben tuts ihn schon; wenn nicht in Dosen, dann in Gläsern (außer Metro und dergleichen täte ich da mal den Kaufhof sondieren). Mit ein bissel Suche wohl auch frisch zu haben - da täte ich als Wiesbadener nach Mainz hinüberfahren: Der Wiesbadener hat den Kleiderschrank voll, der Mainzer den Kühlschrank…

Schöne Grüße

MM

Hallo,
bin zwar nicht aus Wiesbaden - aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Bei der Tiefkühlkost gibt es garantiert - auch dort -Grünkohl.
War die Aussage vom 1. April ??
Coole Grüße Wolfgang

Hallo,
bin zwar nicht aus Wiesbaden - aber das kann ich mir nicht
vorstellen.

Ich bin auch nicht aus Wiesbaden und kann es mir auch nicht vorstellen. Aber wenn, dann würde ich mich drüber freuen und den armen Wiesbadenern hilfeleistend entgegenkommen mit einem Ebay-Angebot „Grünkohl für Wiesbaden“, das wäre doch eine gute neue Geschäftsidee.

War die Aussage vom 1. April ??

Nein, ausnahmsweise nicht.

Grüße

Andreas

Hi,

Auch nicht in Dosen.

In Dosen? *schüttel*

Grünkohl schmeckt nur frisch gekocht (und auch lecker später wieder aufgewärmt). Zur Not gibt es Tiefkühl-Grünkohl, der ist nicht ganz so matschig, wie der aus Gläsern (wie Martin schon sagte).

Ich wohne in Frankfurt-Höchst, das sind 15 S-Bahn-Minuten von Wiesbaden aus. Da bekommt man Grünkohl auf dem Markt in rauen Mengen - DI, FR und SA. Und in Frankfurt selbst in jedem Gemüsegeschäft (Türken vielleicht mal ausgenommen).

Gruß,

Anja

Hallo Anja!

Danke für die Information. Dann wird es wohl nichts mit meinem Grünkohlverkauf nach Wiesbaden.

Grüße

Andreas

Stimmt das?

Na ja, es kommt auf die Ansprüche an… Ich lasse mir den fertig zubereiteten Grünkohl immer aus Bremerhaven schicken. Dazu kommen noch ein paar Bremer Pinkel…besser geht es kaum noch. Auch wenn es ihn gäbe, den Grünkohl in Wiesbaden, mit dem echt Norddeutschen, da kann kein anderer Grünkohl mithalten.

Gruss

Iru