Hallo
Kann mir mal jemand sagen, was man mit dem „Google Chromecast“ Stick genau machen kann? Also drauf stehen tut ja, das man Bilder und Videos auf den Fernseher bringen kann. Soweit ist mir das schon klar.
Aber man kann dort keine seperaten Apps installieren um z.B. Amazon Prime dort zu installieren und Filme zu streamen, oder?
Kann ich damit mein Bild vom PC auf den Fernseher Streamen? Um z.B. Spiele auf dem großen Fernseher zu spielen? Oder z.B. auf dem PC im Browser ein Amazon Prime Video laufen lassen, dass dann (vorzugsweise mit Ton) auf den Fernseher gestreamt wird?
Und zum Schluss: Ob man dafür eine schnelle Internetverbindung braucht, weil es sich doch eigentlich auf dem Heimnetzwerk abspielt.
Vielleicht hat ja jemand so ein Ding und kann was dazu sagen.
Nur ein paar Medien wie Bilder oder Videos vom Tablet/Smartphone auf den Fernseher zu streamen erscheint mir irgendwie etwas sinnlos für so ein Gerät. Das kann ich ja mit einem simplen USB Stick genauso machen, bzw. mein Tablet direkt an den Fernseher anschließen (da kann ich dann auch Amazon Prime über Fernseher laufen lassen).
Vielen Dank
Gruß
Taki