Grenzenlose freundschaft

hallo

ich hab einen sehr, sehr, sehr guten freund, der bald (juni) geburtstag hat. und als ich letztens fragte, ob ich ihm was zum geburtstag schenken darf, weil er es nicht so gern mag, geschenke zu bekommen, da antwortete er mir - wohl mehr im scherz - „wenn du mir unbedingt was schenken willst, dann schenk mir deine grenzenlose freundschaft.“ was im grunde bedeutete „bleib einfach da“.

nun will ich ihm aber seinen wunsch neben dem reellen befreundet sein nochmal symbolisch erfüllen und suche anregungen, wie man „grenzenlose freundschaft“ irgendwie darstellen könnte.

habt ihr gute ideen? ist nicht so, dass ich mir keine arbeit machen möchte, aber manche ideen setzen einfach lawinen in gang, sodass einem was richtig tolles einfällt.

vielen dank
gruß
yvi

Hallo

ich hab einen sehr, sehr, sehr guten freund, der bald (juni)
geburtstag hat. und als ich letztens fragte, ob ich ihm was
zum geburtstag schenken darf, weil er es nicht so gern mag,
geschenke zu bekommen, da antwortete er mir - wohl mehr im
scherz - „wenn du mir unbedingt was schenken willst, dann
schenk mir deine grenzenlose freundschaft.“ was im grunde
bedeutete „bleib einfach da“.

Wie wärs mit nem Gedicht? Ich habe auch so einen richtig guten Freund und wir schenken uns nie was Materielles, weil das einfach zu stressig ist.

Stattdessen schreiben wir immer ein kleines Gedicht.
nicht besonders tiefgründiges odes schmalziges… Einfach zwei Seiten voll Vierzeiler in denen ich darüber schreibe, was für ein Wirrkopf ist, und wie lustig immer alles mit ihm ist und das mir seine Gesellschaft sehr wichtig ist. Alles n bisschen lustig gehalten.

Oder nen Freundschaftsring, -Armband?

Oder ein Foto von euch beiden, dass du n bisschen mit Fotoshop aufwertest und nen schönen Spruch dazuschreibst und dann in einen passenden Rahmen packst?

Oder einen Spruchstein? Also einfach einen schönen Stein aus dem Garten suchen und einen passenden Spruch draufschreiben. Den kann er dann als Briefbeschwerer oder ähliches auf seinen Schreibtisch legen und immer, wenn er den Spruch liest, weiß er, was du ihm bedeutest.

Oder ein Fotoalbum von euch. Mit lustigen Bildern und Texten zu erlebten Situationen?

)

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Hoffe es war was dabei.

hallo

vielen dank für deine vielen vorschläge!!

Stattdessen schreiben wir immer ein kleines Gedicht.
nicht besonders tiefgründiges odes schmalziges… Einfach zwei
Seiten voll Vierzeiler in denen ich darüber schreibe, was für
ein Wirrkopf ist, und wie lustig immer alles mit ihm ist und
das mir seine Gesellschaft sehr wichtig ist. Alles n bisschen
lustig gehalten.

er ist gedichtschreiber…ich nich. das wird höchstens blamabel. ich hab in meinem leben genau 2 gedichte aufgesetzt, für die schule. ich krieg einfach keine reime hin.

Oder nen Freundschaftsring, -Armband?

würde er wahrscheinlich nich ranmachen.

Oder ein Foto von euch beiden, dass du n bisschen mit Fotoshop
aufwertest und nen schönen Spruch dazuschreibst und dann in
einen passenden Rahmen packst?

das is ne feine idee, da hätten wir endlich mal n anlass, ein ordentliches foto von uns zu schießen. zahlreiche bisherige versuche sind gnadenlos fehlgeschlagen ^^.

Oder einen Spruchstein? Also einfach einen schönen Stein aus
dem Garten suchen und einen passenden Spruch draufschreiben.
Den kann er dann als Briefbeschwerer oder ähliches auf seinen
Schreibtisch legen und immer, wenn er den Spruch liest, weiß
er, was du ihm bedeutest.

das find ich auch super!

Oder ein Fotoalbum von euch. Mit lustigen Bildern und Texten
zu erlebten Situationen?

wie oben erwähnt, gibts nich so sonderlich viele bilder. die freundschaft findet eher im kopf statt, also wir unternehmen nicht wahnsinnig viel, wovon man dann auch fotos machen könnte.

)

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Hoffe es war was dabei.

jep, definitiv. vielen dank nochmal!

gruß
yvi