Grillen Leckereien

Hallo Schlemmer,

morgen wollen wir schön grillen, das Wetter soll angeblich mitspielen und endlich gibt es auch wieder Roster und Steaks zu kaufen.

Nun meine Frage: Was macht ihr noch so schönes nebenbei zum Schlemmen? Sollte nicht zu lange dauern und sehr lecker sein. Vielleicht was frisches…Salat oder so. Aber was? Freue mich auf eure Tips und Ideen…

Gracias

Hallo,

ich mache mir öfters noch Ananas auf Alufolie mit meinem LieblingsCamembert über…ähhhh…grillt.

Gruß
Karl

Hallo,

Nun meine Frage: Was macht ihr noch so schönes nebenbei zum
Schlemmen? Sollte nicht zu lange dauern und sehr lecker sein.
Vielleicht was frisches…Salat oder so. Aber was? Freue mich
auf eure Tips und Ideen…

zahlreiche Anregungen findest du auf

http://www.grillsportverein.de/rezepte/browse.php?br…

und

http://www.grillsportverein.de/rezepte/browse.php?br…

Gruß
Kreszenz

Wir machne immer noch gegrillten Käse, vorgekochte Kartoffeln (die brauchen sonst zu lange) Spieße mit Gemüse und Fleisch, Tzatziki und je nach Grill, noch so nen Teig, den man auf Spieße tut und dann grillt (ist irgendso einHefeteig, den macht aber immer´ne Freundin…)
Guten Apetitt

Toller Link
Servus Kreszenz,

und Danke für den Link. Beindruckende Site. Dort werde ich vor dem nächsten Grillabend bestimmt länger rumstöbern.

Mit Zubereitungen für Klapperschlangen oder Kängeruh werde ich mangels Hauptzutaten allerdings nicht punkten können; aber vielleicht mit Ziege, Kaninchen, Wachtel oder Pferd …

Gruß, Anne

Hallo,

vorgekochte Kartoffeln (die brauchen sonst zu lange)

wenn du in jede Kartoffel einen Nagel steckst, geht es sehr viel schneller und es schmeckt besser als vorgekocht.

Gruß

Johannes

1 Like

Hallo,

Wir machne immer noch gegrillten Käse, vorgekochte Kartoffeln
(die brauchen sonst zu lange)

wenn man sie schon in die Kohle legt, bevor man das Feuer anfacht, muß man darauf nicht allzu lange warten. Wenn man erst mit dem Grillen beginnt, wenn die Kohle komplett glüht (was man ja eigentlich machen sollte), hat man sie direkt als Beilage zur Verfügung.

Gruß,
Christian

Tolle idee, werd ich beim nächsten mal ausprobieren, Danke
(Ich darf noch keine Sterne vergeben, aber denk dir eins dazu…)

Tolle idee, werd ich beim nächsten mal ausprobieren, Danke
(Ich darf noch keine Sterne vergeben, aber denk dir eins
dazu…)

Hab das für Dich erledigt, fand den Tip nämlich auch nicht schlecht:smile:

Hallo,

auch wenn´s jetzt zu spät ist, aber es soll ja noch Sommer werden.

In der Hobbythek gab´s beim Thema Grillen ode Wurstmachen ein Rezept „Argentinische Bratwurst“, ich habe die Masse benutzt um Cevapcici draus zu machen (damit´s nicht auseinanderfällte einen Schaschlikstab mitreingesteckt). Die sind immer super angekommen.
Ich hab´das Rezept schon mal abgetippt, finde es aber jetzt nicht (vielleicht auf ner alten HD???).
Viel Spaß

Volker

Hallo doggy86,
ich mach auch gerne Spieße nur aus Gemüse (roter Paprika, Champions, Zucchini) dazu.
Wenn Kinder mitgrillen kommt Stockbrot immer gut an, dazu aus Hefeteig eine ca. 30-40 cm lange Wurst rollen (so 1-2 cm dick) um ein Sockende wickeln und über der Gluht drehen bis der Teig knusprig ist.
Salate dürfen bei uns nie fehlen: Tomaten, Salatgurke, Nudelsalat, Karottensalat, Eiersalat, Kartoffelsalat, grüner Salat, Bohnensalat
oder oder oder…
Für dieses Wochenende zwar zu spät, aber das nächste kommt bestimmt!
Grüße Bettina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]