Hi local,
verstehe ich das jetzt richtig: ein Blatt für Existenzgründer,
daß selbst noch Existenzgründungshilfen braucht und
Existenzgründern bei der gründugn zu helfen?
Un bei PR - Arbeit helfen will und gleich spammed und
unberechtigt Werbung an Orten macht, wo Werbung nicht
erwünscht ist?
wir recherchieren laufend aktuelle Checklisten, Tutorials, Leitfäden etc., die es im Netz so gibt. Alles, was interessant sein kann für Gründer zu den Themen Geschäftsidee, Coaching, Finanzen und Fördermittel, Marketing und PR. Ich glaube nicht, dass man da sagen kann, dass man schon alles Interessantes kennt. In den besagten Bereichen finden auch Weiterentwicklungen und Veränderungen statt, die es so spannend machen, am Ball zu bleiben. Drum verstehe ich Dich jetzt nicht ganz, was Du daran bemängelst, wenn ich mich für Tipps bedanke und diesen auch nachgehe. Ich fände es im Gegenteil sehr bedenklich, wenn ich behaupten würde, ich hätte das Web im Überblick schon ganz zu obigen Themen erfasst. Das wäre doch ziemlich anmaßend, oder?
Die angesprochenen PR-Tipps für Existenzgründer liefere ich auch nicht selbst, sondern eine Fachfrau, die jahrelang Praxis auf dem Gebiet hat. Wie überhaupt die meisten Tipps von anderen kommen.
Auch sind wir keine Unternehmensberater. Auf unserer Website können sich Unternehmensberater, Netzwerke etc. kostenfrei vorstellen. Wir selbst achten hierbei darauf, dass sich keine Strukturvertriebe oder sowas in der Richtung sich präsentieren. Wir machen suchmaschinenfreundliche und möglichst barrierefreie Websites, das ist unser Kerngeschäft (das würde ich hier als Werbung ansehen, muss ich aber jetzt sagen, da es wohl zu einem Missverständnis gekommen ist).
Ich habe gedacht, dass die Bekanntmachung obiger Leitfäden, Tutorials etc. für ExistenzgründerInnen an dieser Stelle interessant sein könnte, weil ich gelesen habe, dass hier oft Fragen auftauchen wie zum Beispiel, wie man bei der Gründung vorgeht, ob es Vorlagen für Geschäftspläne gibt, wie man die Tragfähigkeit einschätzen kann usw. Da diese Artikel allesamt kostenfrei sind, habe ich mir nichts dabei gedacht, diese zu posten.
So bitte ich die Mods der Seite, doch zu überprüfen, ob der Thread in Ordnung ist oder nicht. Falls nicht, entschuldige ich mich an dieser Stelle bei Euch.