Günstige Bezugsquellen für Couscous?

Hallo!

Ich esse oft und gerne Couscous, und bislang habe ich ihn immer bei Plus gekauft - „Sterne über Afrika“ hieß der, und war mit seinen 0,79 Euro für 500g ausgesprochen günstig.
Nun ging dieser Tage mein Vorrat zur Neige, und ich machte mich auf zu „Netto“, wie die Plus-Märkte seit einiger Zeit ja nun heißen.
Leider habe ich dort aber meinen heißgeliebten Couscous nirgendwo mehr finden können, und als ich in dem Geschäft schließlich nachgefragt habe erhielt ich nur die lapidare Antwort „gibts nicht mehr“.

In anderen Supermärkten steht der Couscous in der Regel in der Feinkost- und Exotenecke - und ist dementsprechend teuer: zwei Euro oder mehr für eine 500-g-Packung finde ich irgendwie unanständig. :frowning:

Deshalb nun meine Frage: weiß irgendwer hier, wo ich vielleicht günstigeren Couscous kaufen kann? Gibt es noch irgendeinen Geheimtipp, wo ich „meine“ Sterne über Afrika noch bekommen könnte???

Ich freue mich über jeden nützlichen Hinweis! :smile:

Schönen Gruß
und frohes neues Jahr!
Robert

Mahlzeit,

hast Du schon mal bei einem türkischen oder arabischen Lebensmittelhändler nachgefragt?
Könnte mir vorstellen, daß Du dort fündig wirst.

Gandalf

Servus,

ja schon - allerdings gibts da eher den handlichen 2,5-kg-Sack.

Schöne Grüße

MM

Mahlzeit,

ja schon - allerdings gibts da eher den handlichen
2,5-kg-Sack.

sicher, aber recht wohlfeil und soviel kriegt der gute Robert sicher auch wech, ganz sicher :wink:

Gandalf

• klaro. Und kann noch angehen, daß das wesentlich leckerer ist.

Vom Bulgur ganz zu schweigen - da darf man „turist kalite“ schlicht vergessen.

Ich hab manchmal den Eindruck, es gäbe in den Erzeugerländern ungefähr so viele Durumweizensorten wie hierzulande Äpfel.

Schöne Grüße

MM

Moin,

im Kaufland gibt’s offensichtlich einen Couscous für 1,29€/500 gr http://www.supermarktcheck.de/product/65195-baktat-c…
Den habe ich auch zu Hause, und sehr wahrscheinlich bei Combi gekauft, das zur Edeka-Gruppe gehört.

Krümelige Grüße
Pit

Nützlich vielleicht, unterhaltsam auf jeden Fall:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-62645-…

Gruß
C.

Hallo Gandalf,

lange nicht gesehen! :smile:

ja schon - allerdings gibts da eher den handlichen
2,5-kg-Sack.

sicher, aber recht wohlfeil und soviel kriegt der gute Robert
sicher auch wech, ganz sicher :wink:

Hmm, hier beim türkischen Supermarkt um die Ecke hatte ich schon mal die Regale durchgesehen - und dagegen war sogar die Feinkost-Ecke vom Rewe noch billig gewesen! =:-0
Da gab es das 500-g-Paket nämlich für echte 2,50 Euro! :frowning:

Aber wenn ich weiß, daß es das möglicherweise auch in größeren Mengen und preiswerter gibt, dann mache ich mich da nochmal auf die Suche.

Stimmt schon, vor einem 2,5-kg-Sack mache ich mich nicht bange - bisher hatte ich ja bei Plus auch immer gleich eine ganze Palette von den Schachteln gekauft - das müßten dann jedes Mal auch ungefähr vier oder fünf kg gewesen sein …

Vielen Dank jedenfalls für die Tipps, dann mache ich mich diese Woche mal auf die Pirsch! :wink:

Frohes neues Jahr wünsche ich allerseits, und ganz besonders nach Düren! :smile:
Robert

Couscous Baktat - aktuelle Preisinformation
Hallo Robert,

heute morgen war ich bei Combi einkaufen, habe an Deine Frage gedacht und mir die Preise notiert:
Packung 500 gr - 1,39€
Packung 1 kg - 2,49€

Grüße
Pit

Hmm, nachdem ich ein Jahr lang in Tunesien gearbeitet habe und dort ständig in den Genuß von Cous Cous gekommen bin (einschließlich vieler Originalrezepte), gibt es für mich, nach etlichen Tests der billigen Sorten, nur noch ein einziges Produkt: das Original Cous Cous Moyen von „Ferrero“ in der blauen Packung mit arabischen Schriftzeichen und Bild.
Baktus, Kattus, türkische Variante und alle sonstigen günstigeren Alternativen hab ich bereits nach den ersten Tests im Müll versenkt. Nichts schmeckt wie das von Ferrero!!!

Servus,

die Gebrüder Baktat heißen nicht Baktus: Carius Bactus ist ein Zenturio bei Asterix, wenn ich mich recht entsinne, und ist mit dem deutschen Importeur Nr. 1 für türkische Lebensmittel nicht verwandt oder verschwägert.

Vermutlich verwechselst Du den Namen mit Kattus, das ist eine andere Liga.

Schöne Grüße

MM