Gutes abwechslungsreiches MMORPG

Hey,
ich suche ein schönes MMORPG. Bevor ihr sagt benutz die SuFu. Hab ich aber nix hat mich wirklich angesprochen.
BTT:
Ich habe Regnum Online, Wow, Fiesta Online und Last Chaos angetestet bzw. richtig gesuchtet.

Meine Kritikpunkte:
Regnum:
Find ich blöd dass man ohne richtig viel Geld auszugeben, Jahre braucht um als Highlevel zu gelten.
Fiesta Online:
Wird langweilig, weil man sau viel Erfahrungspunkte brauch und es sich eh alles ums farmen dreht.
World of Warcraft:
Fand ich eigentlich cool, aber im Endeffekt zu teuer.
Last Chaos:
ZU grosse Spielwelt, ZU viele Level.

Ich suche so eine Mischung aus diese allen Spielen. Natürlich Kostenlos:wink:

Danke
MfG
Der Knockie

Ganz schwer da eine wirkliche Empfehlung abzugeben, gibt einfach sehr viel was man machen kann in der Richtung.

Wenn’s Dir nix macht mal was auszuprobieren, oder auch Englisch zu lesen, versuchs mal auf:

http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm

Da gibts ne komplette Liste, mit Preisen, Ratings und so weiter. Aber Spiele die Du vielleicht mal angucken solltest:

• Allods Online (etwa wie WoW, sieht auch fast identisch aus, aber F2P. Das einzige Problem ist dass Du um wirklich gut zu sein auch im item shop einkaufen musst, aber von den F2P (free to play) games das Größte und Umfangreichste

• Anarchy Online (Etwa genauso alt wie Everquest 1, 10 Jahre, sieht leider auch nicht allzu modern aus, bekommt aber demnächst n grafisches Update, Du kannst fast das komplette Spiel gratis spielen, kein nennenswerter item-shop, geht gut ohne Geld ausgeben, für immer.

• Atlantica Online (turn-based-strategy, spielt sich n bisschen wie die alten Final Fantasy games)

• Dungeons & Dragons Online / Lord of the Rings Online (DDO ist etwas älter, LOTRO neuer als WoW, DDO ist bereits F2P, LOTRO folgt in etwa 2-3 Monaten, Du kannst sehr gut ohne item-shop spielen, als wahrscheinlich meine 1a Empfehlung)

Im Moment fällt mir nicht mehr ein, aber ich hoffe da ist was dabei, wenn nicht schreib mir einfach mal, ich find schon noch was =)

Gruß Manne!

Wenn Du nicht unmittelbar auf modernste Grafik stehst, kann ich Dir UltimaOnline ans Herz legen.

UltimaOnline ist quasi eines der Urgesteine des MMORPG - Genres. Die absolute Handlungsfreiheit in einer nahtlosen Welt ohne Instanzen sucht noch heute in aktuellen MMORPGs seines Gleichen. Erschaffe eine Spielfigur ohne dich vorher auf eine bestimmte Klasse festzulegen. Du kannst alle Facetten (Krieger, Magier, Hexer, Paladin, Heiler, Ranger) als Kämpfer bestreiten, die Balance bestimmst Du. Hinzu kommen Fähigkeiten zum Resourcensammeln (Holz, Erze, Nahrung), verschiedene Herstellungsarten (Schmied, Schreiner, Alchemist) bis hin zu Skills die Dein Spielerdasein erleichtern können. Lerne das Schnüffeln in fremden Taschen, das aufbrechen von Kisten und Türen.
Baue Dir dein Haus, dekoriere es individuell und zeige mit Stolz deine Reichtümer und Trophäen - Oder sorge lieber dafür, dass dein Haus stets gut verschlossen ist und die Schlösser intakt.
Du kannst natürlich auch eine ruhige Kugel schieben und dich der Wirtschaft widmen. Bestelle Felder, verkaufe deine Waren und biete Dienstleistungen an.

UltimaOnline kann man sich kostenlos und legal herunterladen und auch kostenlos und legal (!) auf sogenannten FreeShards spielen.

Lediglich die veraltete Grafik könnte von diesem großartigem MMORPG zurück schrecken. Ansonsten kannst Du in diesem Spiel all das tun, was dir in anderen modernen MMORPGs verwehrt bleibt.

Empfehlen kann ich dir z.B. http://www.vergessenesland.de

Anmelden, downloaden… loslegen
Völlig kostenlos, kein Itemselling (bessere Ausrüstung für Geld). Das Projekt wird betreut von Spielern für Spieler.

CabalOnline - chillige musik beim leveln, schöne grafik, free2play (mit itemshop - japano style eben)…

nachteile: viel grinden, viele levels (glaub über 150)

Spannende suche…:wink:
Ich habe so ziemlich alle durch… außer die kostenlosen. Wenn dir WoW zu teuer ist fallen ja quasi alle kostenpflichtigen raus. Es kommt auf die persönlichen Vorzüge an. Gruppen-mensch? Viel mit Gilden oder Clans unternehmen? Einzelkämpfer? Lieber allein durch die Wälder streifen?
Ich hab nach DAOC, WoW, HDRO, Age of Conan, Aion Star trek wieder zu WoW zurück gefunden… es bietet mit Abstand das Beste von allem. Schade eigentlich, eine echte Konkurrenz wäre schön gewesen…
Rolf

Hallo Knockie,
da kann ich dir Runes of Magic empfehlen. Das ist eigentlich wie WoW in kostenlos. Es gibt zwar einen fakultativen Item-Shop. Da findest du jedoch nichts, was entscheidend Einfluss auf den Spielverlauf nehmen würde.
Auch Dungeons and Dragons Online ist ziemlich gut. Hat ein richtiges Action-Kampfsystem. Ist mir persönlich aber zu schlecht ausbalanciert.
Viele Grüße
Niklas

Danke ich probier glaub ich mal RoM

Danke ich probier glaub ich mal RoM

Keine Ursache. Wirst sicherlich damit zufrieden sein. Es gibt zwar bisher nur zwei Rassen und noch keine Fraktionen, aber dafür gibt es ein duales Klassensystem. Das heißt, du kannst dir auf Stufe 10 eine Sekundärklasse aussuchen.
Dadurch gibt es schier unendlich viele verschiedene Kombinationsmöglichkeiten. Ich zum Beispiel spiele derzeit einen Priester/Magier.
Wenn du Fragen haben solltest, dann sag ruhig Bescheid.

Viele Grüße
Nikllas

Hi , also Ich spiel schon seit 5 Jahren WoW und muß sagen auch wenn es im Monat 13 Euro kostet , es wird sehr viel geboten ständig neue Events und immer neue Rüstungen und Waffen , so das der Reiz eigentlich nie nachläst. 13 Euro sind im vergleich zu anderen Sachen nich so viel , einmal essen gehen ist schon teurer oder 3 Schachteln Zigarretten kosten mehr , wenn man das Geld nicht im WoW ausgibt dann halt woanders. Und mit 50 Charakteren die man sich erstellen kann (Max. 10 auf einem Server) ist auch die Vielfalt gegeben von daher hab Ich auch keinen Grund zu wechseln. Und das Comichaffte aussehen der Charaktere lässt einen deutlichen Unterschied zur realität offen , so das man es immernoch als ein Spiel ansehen kann .

Schöne Grüße aus dem Dreiländereck !!!

Hi
Hier findest du die besten kostenlosen MMORPGs http://www.freetanken.de Die ersten beiden solltest du mal anzocken lohnt sich auf jeden Fall. MfG