Naja, wobei kostenlos dabei im Vordergrund steht. Nunja sogut wie jedes MMORGP ist ja kostenlos. Ich hab eine ganze Zeit lang Flyff gespielt. allerdings kann man von dem Spiel echt nicht behaupten, dass es kostenlos ist. Man muss quasi was kaufen für reales Geld um weit zu kommen. Genau das will ich allerdings nicht, ich suche nun ein MMORPG in dem man auch ohne Geld weit kommen kann. Hat wer von euch sowas aufm Schirm?
Würde mich über Antworten freuen!
Buy to Play
Hi.
Naja, Fakt ist: Server betreiben sich nicht umsonst, Supportmitarbeiter und Entwickler leben auch nicht von Luft und Liebe. Du wirst also kein 100% kostenloses MMO finden. Was vielleicht eher eine Option ist, wäre ein Buy-to-Play. Die funktionieren nach dem Modell „Kaufe das Spiel einmal und Spiele soviel und soweit du willst“. Diese finanzieren sich einerseits über die Verkäufe der Spiele und zum anderen über Ingame-Shops, in denen zum größten Teil nutzloser Krempel, der schön aussieht, verkauft wird. Ausserdem gibt es ab und zu mal ein optionales Update oder ein größeres Add-On, welches gekauft werden kann, aber nicht muss.
Als Beispiel mal zwei aktuelle Spiele, die dieses Modell benutzen:
Guild Wars 2 - Derzeit bei Amazon für 40 - 50 € zu haben. Was es genau im Shop zu kaufen gibt, weiss ich nicht, da ich es nicht Spiele. Es handelt sich aber nicht um irgendwelche übermächtigen Waffen oder Rüstungen! Updates gibt’s hier kostenlos, Add-Ons wird es in Zukunft für 25 bis 40 € circa geben und die kommen wohl so alle 9 bis 12 Monate.
The Secret World - Derzeit bei Amazon für 25 € zu haben. Der Shop bietet Haustiere, XP-Potions (Die man aber nicht braucht! Die XP-Potions sorgen dafür, dass man für das „Maximallevel“ weniger Zeit braucht, man erreicht es aber trotzdem recht schnell), Kleidung die es im Spiel aber auch massig gibt und anderer Krimskrams. Keine „deine Waffen machen 15% mehr Schaden“-Dinger oder sowas. Add-Ons sind keine geplant, sondern der Spielinhalt wird mit sogenannten Ausgaben (wie bei Comicheften und auch vom Stil her in der Art gehalten) erweitert. Diese kommen so alle ein bis zwei Monate und werden zwischen 0 und 10 € kosten und sind ebenfalls optional. Normale Updates für Bugfixes und kleinere Contenterweiterungen gibt’s kostenlos. TSW bietet dafür ein einzigartiges Levelsystem (wobei es Level in dem Sinn garnicht gibt), ziemlich einzigartige Questen (das Spiel hat einen Ingamebrowser… und den braucht man ab und zu, um nach Hinweisen zu googeln, macht echt Spaß) und ist sowohl Hardware- als auch Gehirntechnisch ein ganzes Stück anspruchsvoller, aber nicht frustrierend.
Beide Spiele verkaufen keine Gegenstände die dich stärker machen oder sowas, bei beiden Spielen zahlt man, über Zeit gesehen, ungefähr den gleichen Preis und kann dafür so weit kommen, wie man will. Dieses Geschäftsmodell ist, meiner Meinung nach, derzeit mit Abstand das Günstigste am Markt wenn du wirklich das ganze spiel genießen und mit allen Mitspielern auf der gleichen Stufe sein willst.
MfG,
TheSedated
Hallo
dafür könnte ich Dir Runes of Magic empfehlen
Um in diesem Spiel weit zu kommen, benötigst du kein Echtgeld!
Die Premiumwährung (Diamanten) bekommst du oft auch als geschenk (Scoreformore) oder sind Ingame Handelbar!
Viele Grüße
nebin
Hallo,
nunja, ich denke mal in keinem ‚kostenlosen‘ MMORPG wirst du die gleichen
Möglichkeiten haben, als jemand der dafür zahlt. Es gibt da verschiedene
Modelle. Einige Beispiele wurden ja auch schon genannt. Ich persoenlich habe
viele MMORPG angespielt, aber keines der ‚neuen‘ konnte mich so richtig begeistern.
Ich spiele LOTRO (Lord of the Ring Online) und finde das man dort relativ
weit spielen kann als ‚Free to Play‘ Spieler. Ich habe ein 'LTA (Life Time Abo)
und kann daher nicht jede Einschränkung nennen, jedoch hat man bestimmte Limits (Anzahl der Charakte/Gold Limit und so weiter). Bei Interesse wuürde ich dir z.B
die ‚Mithril Edition‘ (Stream oder Box) empfehlen, die schon viele Gebiete (Erweiterungen) beinhaltet. Und In Lotro gibt es viel zu Entdeckung und durch ‚Grinden‘ gelangt man auch an Shoppunkte mit denen man sich diverse Sachen freischalten kann (z.B. Questgebiete).
Gruß,
Wolfgang
Allods Online soll ziemlich gut sein - und vor allem eigenständig, weil man da eigene Luftschiffe später haben kann. Habs aber selbst aus Zeitmangel nie ausprobiert. http://allods-online.games.de/
Hey,
also ein richtiges Onlinespiel ohne Folgekosten, die spielentscheidend wären, wäre Guildwars2, kostet allerdings den Kaufpreis, aber du hast hinterher keinerlei(!) Einschränkungen, finde ich super. Und spaßig isses noch dazu, wenn man auf PvP (bzw RvR) steht.
Wenn du auf asiatisch stehst, könnte ich dir Atlantica Online empfehlen oder demnächst startet wieder DragonNest.
Cabal online ist auch umsonst und nach GW2 das einzige, das ich kenne, was keine Einschränkungen hat bzgl. Itemshop.
Ist aber kein typisches MMO.
Wenn du auf Superhelden stehtst, kannst du noch „Champions Online“ und „DC Universe“ testen. Beides aber eingeschränkt, was Charplätze usw angeht.
Wenn du was Diablo-ähnliches willst, dann nehm Path of Exile, das wirkliche Diablo3
Vorsicht suchtgefährend (ist noch Beta)
Lexxy