Hallo kennt jemand eine Datei EVREM

Hallo, seid heute morgen ist meine Festplatte voll, ich habe eine Datei auf dem PC die sowohl vom CCLeaner als auch z.B. WInoptimizer als EVREM bezeichnet wird und die stattliche Größe von 467GB hat. Mittlerweile habe ich verschiedene Programme ausprobiert um die Datei zulöschen, aber leider erfolglos.
Kennt jemand dies und kann mir helfen diese Datei loszuwerden

Gruß
Silvi

Hi,

eine Datei mit diesem Namen ist mir schon einmal untergekommen…
Das Programm Revo Uninstaller erzeugt eine temp. Datei mit diesem Namen. Normalerweise wird diese auch wieder gelöscht wenn die Programmfunktion von Revo zu Ende läuft. Eigentlich sollte man die Datei einfach mit dem Explorer löschen können.

Verwendest du dieses Programm? Wenn ja, schieße mal alle Prozesse dieses Programms mittels dem Taskmanager ab, und versuche dann zu löschen.

Tschau
Peter

Nachtrag: Mit dem „[Sysinternal ProcessExplorer]1“ kann man mittels der „Find“ Funktion nachschauen welche Prozesse eine Datei geöffnet halten.

Willst du nicht noch ein paar weitere sinnlose Programme installieren? Dann bekommst du die Platte noch schneller voll. Und du kannst später weiter erzählen, dass ‚Windows immer langsamer wird‘.

Du solltest dir überlegen, was diese Programme eigentlich machen. Und das dann selber tun - wenn es wirklich notwendig ist.

Laut einem uralten Thread in einem französischen Forum kann es sich auch um einen Defragmentierungsversuch von Revo handeln. Den solltest du dann aber möglichst nicht einfach hintenrum löschen, wenn du keinen Datenverlust riskieren willst. Sondern warten, bis diese sinnfreie Aktion abgeschlossen wurde - vom Programm selber (weil es fertig ist) oder von dir, indem du das Programm ganz regulär beendest. Danach ist vermutlich wieder Platz auf der Platte. Und du kannst die Gelegenheit nutzen, indem du die oben genannten Programme deinstallierst.

Hallo Peter, erst einmal lieben Dank für deine Antwort. Nein, den Revo Uninstaller nutze ich nicht.
Die Datei kann ich über den Explorer nicht löschen, weil mir da die Fehlermeldung „Zugriffsrechte“ erscheint.
Mittlerweile habe ich den PC mehrfach neu gestartet, via abgesicherten Modus versucht auf die Datei zuzugreifen, leider alles vergebens

Wieso sinnlose Programme?
Eigentlich habe ich außer einem Bildbearbeitungsprogramm, einer Textverarbeitung Office und einem ANtivirenprogramm nichts auf der Festplatte.
Gestern morgen wollte ich ein paar Fotos vom Handy auf den PC spielen und erhielt die Nachricht meine Festplatte sei voll.
Daraufhin habe ich so eine Notfall CD genutzt und da sind einige Programme wie CCleaner, Winoptimizer etc. mit denen man sich halt in so einem Fall eigentlich helfen kann.
Leider hab ich bis jetzt nicht wirklich Hilfe gefunden

Weil all diese Programme überhaupt nichts machen, was du nicht selber machen könntest. Aber eine Menge Schaden anrichten können.

Wenn du wirklich sicher bist, dass die Datei nicht benötigt wird:

und wenn das auch nicht funktioniert:

probieren.

1 Like

Hallo Peter, mit Hilfe des Unlockers konnte ich nun diese Datei löschen, aber der Explorer zeigt mir nun ein Laufwerk an, dass ich nicht habe.
Ich hab nur eine Festplatte Laufwerk C: und einen CD/DVD-Brenner Laufwerk D:, jedoch jetzt nachdem die Datei EVREM gelöscht ist, wird mir ein weiteres Laufwerk „E:“ angezeigt

Dann schau mal in die Datenträgerverwaltung (Rechtsclick auf das Startmenu).

Hallo Peter, erst einmal lieben Dank für deine Antworten und deine Geduld mit mir.
Bei der Datenträger verwaltung wird mir auch Laufwerk E angezeigt, da steht etwas von VCD und virtuelles Laufwerk. Entfernen lässt sich das nicht, mir fehlen die notwendigen Rechte, lediglich formatieren wär möglich

Hast du irgendwann mal sowas verwendet? Ein Backup angelegt oder ein zweites Betriebssystem ausprobiert? Einen Teil der Festplatte verschlüsselt?

Wo befindet sich dieses Laufwerk denn? Ist das eine eigene Festplatte oder Teil der anderen? Eine eigene Partition?

Laufwerk E wird als eigenständiges Laufwerk angezeigt, mit 120MB und FAT als Dateisystem, davon sind 8MB mit Daten belegt die ich aber nicht einsehen kann, weil auch hier mir die Rechte fehlen.
Ein Programm für solche Laufwerke habe und kenne ich nicht

Dann wird es irgendein CD-Abbild sein, das du als Laufwerk gemounted hast. Vielleicht irgendwas runtergeladen und mit dem Explorer geöffnet.

Dann könntest du das Laufwerk im Explorer einch mit der rechten Maustaste anclicken und mit ‚Auswerfen‘ entfernen. Ggf. danach die entsprechende (*.iso-) Datei löschen. Das wird aber evt. eine temporäre Datei sein, die du nicht so einfach findest.