… bin gerade sehr intensiv auf der Suche nach einen Business-Englisch Kurs in Berlin. Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen? Mir ist dabei ganz wichtig, dass dies wirklich ein Businessenglischkurs, da ich schon öfters verarscht worden bin. Vielen Dank!
Kurs Business English in Berlin gesucht
So, mein lieber Daniel, könnte eine Titelzeile aussehen, die Leute anlockt, denen Dein Vorname eher wurscht ist.
Gruß Ralf
wenn die Fragenden nicht grüßen, wird gemeckert, wenn sie zu früh grüßen, wird gemeckert… ein bisschen großzügiger könnte man schon sein.
meint Bixie
Hallo,
wenn du die Stichwörter, die Drambeldier dir netterweise gegeben hat, in eine Suchmaschine eingibst, solltest du schnell fündig werden.
Frage vorab nach Kursinhalten, Dauer und Preis, oder welches Lehrwerk verwendet wird und für welches Sprachniveau der Kurs geeignet ist. Dann kannst du kaum verarscht werden.
VHS ist ein seriöser Anbieter, der auch nicht zu teuer ist.
Gruß von Bixie
Hallo,
Ich finde, die Meckre war schon berechtigt, es steht ja in den Nettiquetten, Abschnitt 3.7:
Wähle eine prägnante Titelzeile. Deine Texte werden eher gelesen, wenn Leser erkennen, worum es geht. „NOTFALL!!!“ oder „Brauche dringend Hilfe!“ sind keine guten Titel.
Der Hinweis war zwar schnippig, aber nicht bösartig.
Grüße,
- André
hi,
wenn die Fragenden nicht grüßen, wird gemeckert, wenn sie zu
früh grüßen, wird gemeckert…
tja … bei sprechakten wie „grüßen“ ist eben wichtig, wann, wen und wie.
zu früh is schlecht, zu spät is schlecht, falsch is schlecht, den falschen richtig is schlecht, den richtigen falsch is schlecht … hach!
bei österreichischen bundesheer gibt es eine wichtige regel:
wenn es sich bewegt: grüßen
wenn es sich nicht bewegt: putzen
m.
Hi Bixie,
ein bisschen großzügiger könnte man schon sein.
ich habe dem UP einen Tipp gegeben, wie er vielleicht an mehr Leser gelangt. UND den Titel so geändert, dass es Leuten, die’s wissen, gleich in den Fingern juckt. Das scheint mir großzügig genug, schließlich lasse ich Beiträge mit solchen Titeln auch meist links liegen.
Gruß Ralf
OT depperte Einstiegshilfe
Hallo,
Ich finde, die Meckre war schon berechtigt, es steht ja in den
Nettiquetten, Abschnitt 3.7:Wähle eine prägnante Titelzeile. Deine Texte werden eher
gelesen, wenn Leser erkennen, worum es geht. „NOTFALL!!!“ oder
„Brauche dringend Hilfe!“ sind keine guten Titel.
keiner hat den Hauch einer Chance, die Netiquette zu lesen, wenn er über die
depperte Einstiegshilfe den Weg ins Forum findet.
Dort heißt es nämlich: „Stelle hier deine Frage“ und das mit „hier“ gemeinte Feld ist dann die Titelzeile im Forum, was aber der Schreiber in dem Moment nicht wissen kann, weil er es nicht gesagt kriegt.
Es wurde schon hundertmal* angemerkt, daß das eine Sch*iß-Formulierung ist, aber die Geschäftsleitung kapiert es nicht oder will es einfach nicht wahrhaben.
*okay, ist ein bißchen übertrieben!
Der Hinweis war zwar schnippig, aber nicht bösartig.
Gruß