Handybilder auf pc

Ich habe Bilder auf meinem Handy gemacht und möchte sie auf den pc laden, welche schritte sind hier notwendig. Bitte punkt um punkt schreiben, vielen dank im voraus.

Das hängt stark von dem verwendeten Mobiltelefon und dem vorhandenen PC ab. Meist geht es am einfachsten, wenn man eine vom Hersteller angebotene Software auf dem PC installiert und dann das Telefon per Datenkabel oder BlueTooth mit dem PC verbindet. Die Software unterstützt einen hierbei. Anschließend kann man die Bilder schnell übertragen.

Hallo Loewisch,
Man kann auf Deine Frage leider keine Schritt-für-Schritt Anleitung geben.

Bei einem Smartphone mit Windows Mobile kann man die Daten mit einem speziellen Programm namens ActiveSync austauschen.

Bei einem Handy (z.B. Nokia) sollte ein Kabel zum Anschluss an einen PC mitgeliefert worden sein.
Wenn Du dann das Handy an einen Windows Vista oder Win7 PC angeschlossen hast, sollte sich ein Explorer Fenster öffnen, wo Du den Inhalt zwischen Handy und PC austauschen kannst.

Ansonsten kannst Du auch die Fotos per Email versenden, wenn Du ein Email Konto hast.
Oder per Bluetooth wenn Handy und PC eine solche Schnittstelle besitzen.

Es läßt sich schriftlich leider nicht sehr ausführlich erklären, weil es einfach zu viel Zeit in Anspruch nimmt und weil Du auch dafür zuwenig Fakten geliefert hast. Ich würde an Deiner Stelle aus dem Bekanntenkreis jemanden Fragen der Dir das zeigen kann. Wenn es geheime Fotos sind, dann lass es Dir trotzdem zeigen und merk Dir den Weg (schreib es Dir notfalls auf).

Grüße aus Berlin,
Mario

Ich habe Bilder auf meinem Handy gemacht und möchte sie auf
den pc laden, welche schritte sind hier notwendig. Bitte punkt
um punkt schreiben, vielen dank im voraus.

Zunächst brauchst Du ein USB-Kabel vom Handy zum PC. Anschließen…warten bis es sich von selbst installiert hat…dann Handy dran…es wird dann als zusätzliches Laufwerk im Explorer(nicht Internetexplorer!) erkannt…dann kannst Du die Bilder einfach anklicken und in einen beliebigen Ordner Deiner Wahl rüberziehen.
LG Gabi

Dafür wäre ein Kabel am besten geeignet, dass du am Anschluss deines Handy mit dem USB Anschluss deines PCs verbindest. Meistens liegt dieses Kabel dem Handy bei. Dann noch kurz den Anweisungen auf dem Handy folgen und schon kann man auf den Inhalt der Speicherkarte vom Handy zugreifen.

Möglich wäre auch ein Kartenlesegerät, in das du die Speicherkarte vom Handy einlegst und dann über den Arbeitsplatz den Inhalt ansehen und bearbeiten kannst.

Hallo loewisch123,

es gibt da mehre Möglichkeiten.
Per USB Leitung,WLAN,Bluetooth,Infrarot, usw.
Es kommt auf das Mobilfunkgerät an.

Hier einige Links dazu:

http://www.call-magazin.de/handy-mobilfunk/handy-mob…
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20060…
http://www.klingelkasten.de/computer_handy/bluetooth…
http://forum.free2talk.de/index.php?topic=3932.0;wap2

Mit freundlichen Grüßen
cobra-dera

Die mitgelieferte Handysoftware benutzen.
Mfg

servus loewisch123, zuerst verbindest du mit dem mitgelieferten kabel dein handy mit dem pc ( ist normalerweise bei jedem handy dabei , sonst in PC-laden und kaufen)dann richtest du auf dem pc einen neuen ordner für die bilder ein ; dann überspielst du sie mit deinem programm oder mit dem vom pc vorgegebenen programm und fertig .
Gruß und schönen tag noch Günther

Hallo Guenther, du warst der einzigste dem ich folgen konnte, die anderen Angebote waren gut gewollt. Hier wurde nur so mit engl. Wörtern hergeschmissen. Ich konnte damit nichts anfangen, da ich auch schon 57 J. bin. Ich hatte heute früh direkt mit Motorala Kontakt aufenommen. Hier ganz kurz und überzeugend. Es gibt dort Phone Tools, sind zwei Verbindungskabel und eine Software, die habe ich jetzt bestellt, kostet 19,99 EUR.Vielen Dank nochmals.

Hallo,
hierfür bin ich leider nicht der richtige Ansprechpartner für.Beschäftige mich mit Notebookvergleiche, Beratungen und Verkäufe-siehe :
[Werbung gelöscht]
Eventuell solltest Du auch Deinen Handytyp mit reinschreiben, da dieses von Handy zu Handy unterschiedlich sein kann.

mit freundlichem Gruß und schönes Wochenende
Sven

Ganz einfach, Datenkabel an PC und Handy und im Wechseldatenträger die Fotos raussuchen. Alternativ dazu einfach die Speicherkarte (wenn vorhanden) aus dem Handy raus und in einen Speicherkartenleser rein.

Hallo loewisch 123,

sorry, ich war zwei Wochen nicht da und habe vegessen, mich abzumelden.

Dein Problem kann ich leider nicht lösen, obwohl ich aus meinem Umkreis weiß, dass es gar nicht schwer sein soll. Ich habe kein Kamera-Handy, deshalb stand ich auch noch nicht vor diesem Problem.

Ich hoffe, dass Dir in der Zwischenzeit einige andere Leute helfen konnten.

Trotzdem schöne Grüße

blutiger Anfänger

Hallo. Als erstes ist es wichtig wie du das Handy mit dem PC verbindest. Per USB kabel, Drahtlos per Bluetooth oder Infrarot. Wenn du ein Kabel hast, kannst du das Handy einfach an USB anschließen. In der Regel installiert sich die Software von allein oder du hast eine CD dazu. Je nach Typ und Hersteller ist dann die Funktion der Kopierung der Bilder in der Software enthalten. Wenn nicht,einfach anschließen und auf Arbeitsplatz ( Computer ) klicken und dann müßte der Speicher des Handys angezeigt werden. Dann den Ordner suchen wo die Bilder abgespeichert wurden. ( eventuell auf der zusätzlichen Micro.SD Karte. Die Bilder markieren dann senden an oder kopieren. ( Rechte Maustaste) und dann in den Ordner auf dem PC einfügen wo du die Fotos haben möchtest.
Ich hoffe das ich helfen konnte.
Gruß