Heizbarer Teddy mit Batterie gesucht

Hallo miteinander :smile:

ich habe hier schon des Öfteren wertvolle Ratschläge gelesen, dieses Mal aber, nach zahllosen Google-Sitzungen ohne das allerkleinste Ergebnis, habe ich beschlossen, mich hier einmal anzumelden und die Frage an euch weiterzugeben in der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt. In jedem Fall freue ich mich aber, jetzt hier mitmischen zu können :smiley:

Also, zu meiner Frage:

Meine Freundin hat eine Schwäche für Kuscheltiere und hat, allem Anschein nach, unwissend Vorfahren in den Tropen, denn ihr ist zu jeder Tages- und Jahreszeit grundsätzlich kalt. Da habe ich mich daran erinnert, dass ich als Kind mal einen Teddy mit integriertem Heizkörper hatte, der mit Batterien betrieben wurde. Wenn man den Teddy an einer bestimmten Stelle gedrückt hat, ist sein Bauch sehr warm geworden, ich glaub, die Wangen haben auch rot geleuchtet. Weiß ich nicht mehr genau, ist alles ewig her, aber was mich jetzt verwirrt, ist, dass ich - obwohl ich alle erdenklichen Suchbegriffe ausprobiert habe - im Internet wirklich nichts, aber auch gar nichts dazu finde.

Es ist, als hätte es dieses Spielzeug nie gegeben. Das Ding hatte einen englischen Namen, glaube ich, meine Mutter hat den immer „Thermy Teddy“ genannt, sagt aber, das sei wahrscheinlich nicht der richtige Name gewesen. Eigentlich hatte ich meiner Freundin so einen schenken wollen als kleine Überraschung, aber inzwischen ist die Suche nach diesem ollen Bär zu einer Frage des Stolzes geworden. Irgendwer muss das doch kennen?
Ich finde tonnenweise Teddys, die man in die Mikrowelle stecken kann, damit sie warm werden, aber es ist 1. nicht das, was ich suche und 2. würde meine Freundin vermutlich tot umfallen vor Schreck, wenn ich ihr sage, dass man das kleine putzige Bärchen bei 800 Watt erstmal ordentlich durchgrillen muss, bevor man es kuscheln kann :stuck_out_tongue:

Ehrlich, für Hilfe und Hinweise jeder Art wäre ich sehr dankbar, es wär schon echt toll, wenn sich jemand meldet, der zumindest weiß, wovon ich spreche und so ein Ding schonmal gesehen hat. In der Werbung damals reicht auch schon, denn soweit ich mich erinnere, war das damals ein voll angesagtes Spielzeug, das jeder haben wollte. Und nun unauffindbar? Komisch…:frowning:

MfG Danny

Hi,

und herzlich willkommen im Forum! :o)

Deinen Thermy Teddy gab es tatsächlich - und er hieß auch so!
Hergestellt wurde der Teddy (halb Bär, halb Heizdecke) von der Firma General Creation International Ltd., based in Bristol, Tennessee, USA

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache…

Vielleicht kannst Du ja zu der Firma Kontakt aufnehmen und Dich nach dem Bären erkundigen?

Viele Grüße
Stefanie

Hallo Danny,

auch ich kenne diesen Teddy.Ich hatte ihn selbst in den 90er.Meine Mutter hat ihn leider verschenkt.Ich habe mich auch schon mal auf die Suche gemacht aber bisher erfolglos.Solltest du weitere Infos bekommen oder fündig werden,dann meld dich unbedingt.
LG Yvonne