Hilfe!

einen schönen abend euch allen… ich habe ein etwas größeres problem… ich brauch für die schule einen text geschrieben aus der perspektive eines gegenstandes, wobei es jedoch bis zum ende ein rätsel sein soll um was für ein gegenstand es sich handelt… falls jemand weiß wie man solche geschichten nennt oder mir sagen kann wo ich die finde wäre ich euch extreme dankbar…

Hallo,

ich habe ein etwas größeres
problem… ich brauch für die schule einen text geschrieben
aus der perspektive eines gegenstandes, wobei es jedoch bis
zum ende ein rätsel sein soll um was für ein gegenstand es
sich handelt…
falls jemand weiß wie man solche geschichten
nennt oder mir sagen kann wo ich die finde wäre ich euch
extreme dankbar…

sollst Du den Text schreiben oder finden?

Stell Dir einfach vor, Du seist z. B. ein Traktor, umschreibe (natürlich ohne „verräterische“ Begriffe und Fachausdrücke) Dein Äußeres, den Platz, wo Du „wohnst“, und was Du so zu tun hast.
Das Ergebnis setzt Du dann hier ins Forum und bittest um Verbesserung / weitere Vorschläge.

Gruß
Kreszenz

ob ich ihn finde oder schreibe ist egal, da meine lehrerin kein internet hat… also falls du eine parat hast bitte bitte her damit. ich bin nämlich schrecklich unkreativ

ob ich ihn finde oder schreibe ist egal, da meine lehrerin
kein internet hat…

Ach, und sie hat auch keine Fachkollegen, denen sie die Arbeit zeigen könnte (und die dann rein zufällig diesen Text schon mal gesehen haben [Der Teufel ist ein Eichhörnchen …])?
Sie würde aber mit großer Wahrscheinlichkeit auch so bemerken, dass es ein abgeschriebener Text ist.

also falls du eine parat hast bitte bitte
her damit. ich bin nämlich schrecklich unkreativ

Wieso sollte ich Deine Faulheit unterstützen?
Nimm doch meinen Vorschlag an und setze einen eigenen Text auf.

Gruß
Kreszenz

3 „Gefällt mir“

Nimm doch meinen Vorschlag an und setze einen eigenen Text
auf.

. . . . dann wären wenigstens die Fehler schon drin, an die die Lehrerin gewöhnt ist :wink:

FORZA Kreszenz!

Gruß

Kai

1 „Gefällt mir“

Na dann wollen wir der Fantasie mal einen Stoß versetzten. Rechtschreibkorrektur kannste noch machen:wink:) außer es soll authentisch werden.
Mein leben als Schulbank:

Oh ich armer jetzt kommt schon wieder dieser weiche Zweibeiner der die ganze Zeit rumzappelt. Aua schon wieder bedeckt er einen Teil meiner selbst mit diesen dunn gepressten Leichenteilen und beschmutz diese mit blauer Farbe. Schreiben nennt man das in der Sprache dieser weichen Wabbeligen hippeligen Wesen wohl…viel Spaß

Alternativ mein leben als Toilettenspülbecken oder Ich der Toaster von Familie Hilfe und mein Ende, Damals als ich aus der Verpackung gehoben wurde blickte ich sofort in Ihr strahlendes Gesicht nagut, villeicht hätte Sie sich über Blumen zum Muttertag mehr gefreut, aber mit der Zeit kam die Liebe,… in der Schrottpresse

Hihi. :smile:

Meine Freundin hat mir neulich erzählt, dass sie in der Schule, als sie ihr Praktikum machte, die Aufgabe bekommen haben, danach einen Aufsatz darüber zu schreiben, und da sie irgendwie bei einer Bibliothek war, schrieb sie über das „Leben“ eines Buches, von der Herstellung bis zum Wegschmiss — aus der Sicht des Buches. :smile:

Ist 'ne schöne kreative Aufgabe, find ich.

Gruß,

• André