Ich brauche dringend eine Idee für ein Geschenk zu einer ganz besonderen Hochzeit:
Eine sehr enge Freundin von mir heiratet ihren langjährigen Lebenspartner.
Sie haben erfahren, dass er unheilbar an Krebs erkrankt ist und ihnen sicher kein langes gemeinsames Leben mehr bevosteht.
Natürlich haben wir uns sehr über diese Entscheidung gefreut, denn sie ist gerade in diesem Moment etwas ganz besonderes. Und…natürlich gibt es unter diesen Umständen keine riesengroße Feier, denn er steckt mitten in der Chemo. Trotzdem möchte ich beiden natürlich eine Freude machen , die eine schöne Erinnerung an diesen Tag hinterlässt.
Es ist eine schwierige Situation, denn alle üblichen Geschenke zur Hochzeit sind irgendwie fehl am Platze oder nicht möglich…
Wer kann mir helfen und hat eine Idee dazu?
Ich Danke euch,
Heike
Hallo
ich hab gerade spontan an ein Fotoshooting für die beiden gedacht…an einem,für die Beiden,besonderen Ort zBsp., so haben beide eine schöne Erinnerung und später sie…
Gruss
Wenn mehrere zusammenlegen und den beiden zwischen den Chemotagen einen Aufenthalt in einem schönen Hotel buchen?
Die beiden können sich dann ganz auf sich konzentrieren, bekommen Essen vorgesetzt und brauchen sich nicht auf den Alltag zu konzentrieren.
Ist vielleicht eine schöne Erinnerung
Ich wünschen den beiden von Herzen noch eine lange gute Zeit
Calima
1 „Gefällt mir“
Hallo!
Ich hoffe die Hochzeit war noch nicht und ich bin nicht zu spät mit meiner Idee…
schau doch mal bei www.verlobung-hochzeit.de dort im Geschenkebereich für brautpaare gibt es zum Beispiel persönliche Romane und Bücher, in der die persönliche Liebegeschichte der Beiden verewigt werden kann. Die haben auch Karikaturen von Brautpaare mit den gesichtern der beiden… wäre auch ein schönes und ganz persönliches geschenk.
Ich hoffe dir geholfen zu haben!
gruß Natschyie
Hallo zusammen…
ich danke Euch für Euren lieben Tipps!
Es war nicht einfach, aber wir haben uns für ein Geschenk entschieden, dass vielleicht auch für Andere eine gute Idee sein kann. Deshalb möchte ich es kurz erzählen:
Es gibt bei uns in Köln - und womöglich auch in anderen Städten - sie Sitte, dass sich verliebte, verlobte oder verheiratete Paare ein kleines graviertes Schloss anfertigen lassen, dieses dann an, in diesem Fall, der Hohenzollernbrücke befestigen und den Schlüssel dann gemeinsam in den Rhein werfen.
Ich denke, das ist zwar kein teures Geschenk, aber ein ein wunderschönes schönes Symbol…
Vielleicht auch gerade dann, wenn man nicht weiss, wie viel gemeinsame Zeit einem wirklich noch bleibt.
Vielen Dank nochmals Allen