Hilfe torte backen und dekorieren?

Guten Tag,

ich brauche dringend hilfe und zwar mein mann hat nächstes monat geburstag wird 30 naja und ich habe mir eingebildet ich muss eine torte backen und zwar hab ich da mal was gesehen einen kuchen als dartscheibe sowas will ich machen nur wie?? welchen kuchen mit dem zuckerguss oder lebensmittelfarbe oder keine ahnung wie bekomm ich des so glatt hin also die glasur also ich hab echt keinen schimmer… wenn ich bei google eingeb dartboard cake dann auf bilder kommen ganz viele hab unten auch mal einen link reingestellt so in etwa sollte das dann ausschauen… ich wäre froh wenn mir hier jemand helfen kann oder ein paar tipps gibt… http://www.pinkcakebox.com/images/cake1024.jpg

Hallo,
sowas wird mit Fondant gemacht, weitere Stichworte sind Icing oder Frosting.
Such damit mal,dasolltest du einiges finden(u.a. auch Fondant Masse zumselbereinfärben oder schon gefärbt)
Gruss Backs

Hallo,
in jedem besseren Supermarkt bekommst Du Lebensmittel- oder Backfarbe und Farbstifte.
Deine Torte musst Du wie auf dem Bild mit Schokolade überziehen (Oberfläche einebnen und nach Auftragen der Glasur kurz in den heißen Ofen, dann wird die Glasur schön glatt). Nach dem Abkühlen kannst Du dekorieren: Linien kannst Du mit den Stiften malen, die Felder füllst Du mit (eingefärbtem) Zuckerguss.
Das ist wirklich nicht schwer, versuch es einfach :wink:
LG maja

Von mir ein Tip!

Wenn man nicht so Fingerfertig ist, kann man die silbernen Linien zwischen den Felder mit Marzipan (gefärbt) legen. Dann brauch man die Felder nur noch auffüllen. Das wird gleichmäßiger. Weil das ist schon ein hartes Muster, fürs erste Mal! Wenn ich so an meine Anfänge denke - puh (grausig :wink:

Gutes Gelingen!